Fertig-Holzhäuser Dämmung / Heizen

4,50 Stern(e) 4 Votes
R

Roggilomi

Hallo Forum,

derzeit suche ich nach einem Ferien/Wochenendhaus.
Mit 25.000€ ja echt bezahlbar und recht geräumig und ansehnlich. Ich frage mich wie das ganze gedämmt ist und im Winter ausschaut? Gibt es hier Erfahrungen für solche fertig-Holzhäuser? Ich habe hier z.B. die dickste Wandstärke ausgewählt, eine Idee wäre dann auch noch das Ganze selber mit Glaswolle zu isolieren. Aber ist so ein Haus auch im Winter bewohnbar und vor allem bezahlbar?

Danke & Grüße
 
R

Roggilomi

Die Wandstärke beträgt: 95 mm und besteht aus Fichtenholz. Kann man ein solches Haus energieeffizient bewohnen?
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4836 Themen mit insgesamt 97052 Beiträgen

Ähnliche Themen
05.11.2021Wie ergibt sich bei zweischaligen Wänden die "typische Wandstärke"? Beiträge: 14

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben