Fensterrahmen ist feucht - fehlerhaft montiert?

4,60 Stern(e) 5 Votes
N

nagner99

Hallo zusammen, ich habe einen Wintergarten, der vor zwei Wochen komplett demontiert und durch einen neuen ersetzt wurde. Es handelt sich um Kunststoffprofile mit Dreifachverglasung und obendrauf ist ein Schrägdach, dass an die obere Decke angeschlossen ist. Das schräge Profil (auch verglast), ist aus Metall, da dies laut Aussage des Fensterbauers aus Kunststoff nicht zulässig wäre.
Nun merke ich, dass der Metallrahmen extrem kalt ist (von innen) und sich dort Schwitzwasser sammelt. Man hat auch das Gefühl, dass an den Verbindungen kalte Luft zieht.
Meine Frage an euch: ist es normal, dass ich selbst bei noch nicht ganz so kalten Außentemperaturen an den Rahmen Schwitzwasser sammelt? Oder wurde hier bei der Montage geschlampt?
 

Anhänge

Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Fenster / Türen gibt es 1267 Themen mit insgesamt 14880 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben