Fensterbeton-stürze nachträglich dämmen

4,30 Stern(e) 4 Votes
B

Bauexperte

Hallo,

Mit der unterschwelligen Unhöflichkeit habe ich im Übrigen nicht begonnen.
Ich kann beim besten Willen bei €uro´s Antwort nicht erkennen, daß er unhöflich gewesen wäre. Er hat anhand seiner Erfahrung - seine Qualifikation ergibt sich aus seiner Sig - geantwortet und Dir richtigerweise die Hinzuziehung eines Fachmannes empfohlen. Er weiß besser, als jeder andere hier, welche Schäden ein Gebäude in energetischer Sicht nehmen kann, wenn Laien zu Werke gehen. In den Forenregeln des HBF steht nicht, dass jede Antwort auf Gegenliebe treffen muß.

Aber diese Erfahrung muss ja leider jeder Foren-Neuling auf sich nehmen, egal worum es sich handelt. Angegriffen wird man leider mit seinen scheinbar dämlichen Fragen überall... Wissen teilen ist halt anscheinend manchmal lästig. Aber dann sollte man sich vielleicht mit seinen Kommentaren bedeckt halten.
Hier lernt jeder User, dass - wer lesen kann - klar im Vorteil ist; das, finde ich, ist nicht zu viel verlangt.

Wissen wird hier reichlich geteilt - mehr jedenfalls, als Du andernorts für Nüsse finden kannst. Das bedeutet aber im Umkehrschluss auch, dass das HBF kein Wunschkonzert ist. Fragen werden in der Regel gerne und umfassend beantwortet - ob von Usern oder Mods. Diese Antworten können aber nur eine Hilfestellung sein und ersetzen nicht die Hinzuziehung von Fachleuten vor Ort.

Du verkennst scheinbar, dass alle hier in ihrer Freizeit und ehrenamtlich antworten; eine entsprechende Reaktion auf Deine "Gefühle" spiegelt demgemäß E. Curb´s Antwort wieder. Bei allem, was Du hier vielleicht noch postest, solltest Du nicht vergessen, dass die Reaktion so erfolgt, wie Du in die Runde fragst

Freundliche Grüße
 
Zuletzt aktualisiert 05.05.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4844 Themen mit insgesamt 97182 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben