Falsche Materiallieferung für Eigenleistung

4,50 Stern(e) 4 Votes
N

Neulles

danke für die zahlreichen hilfreichen Antworten und konstruktiven Vorschläge. Und danke Sunny...

Ich werde euch auf dem laufenden halten wie die Sache ausgeht.
 
N

Neulles

Moin Zusammen,

heute war das klärende Gespräch mit dem Bauleiter und seinem Chef. Lange Rede kurzer Sinn:

--> Kfw Credit ist nicht in gefahr. Die Kosten für die Neuberechnung trägt das Unternehmen des Bauleiters.
--> Materialminderwert für die dünnere Wolle bekommen wir erstattet.
--> Meine Heizkostenabrechnung steigt nach den Berechnungen im Energieausweis um ca. 11 Euro im Jahr. Diese Kosten tragen wir.

Die Sache ist somit vom Tisch und alles hat ein gutes Ende genommen, der Chef des Unternehmens war sehr freundlich und kulant.

Danke für eure Hilfe.
 
N

nordanney

Moin Zusammen,

heute war das klärende Gespräch mit dem Bauleiter und seinem Chef. Lange Rede kurzer Sinn:

--> Kfw Credit ist nicht in gefahr. Die Kosten für die Neuberechnung trägt das Unternehmen des Bauleiters.
--> Materialminderwert für die dünnere Wolle bekommen wir erstattet.
--> Meine Heizkostenabrechnung steigt nach den Berechnungen im Energieausweis um ca. 11 Euro im Jahr. Diese Kosten tragen wir.

Die Sache ist somit vom Tisch und alles hat ein gutes Ende genommen, der Chef des Unternehmens war sehr freundlich und kulant.

Danke für eure Hilfe.
Schönes Ergebnis, ohne dass Ihr echten Stress hattet. Reden zahlt sich halt aus ;)
 
P

Payday

und wieviel habt ihr wiederbekommen für die günstigere dämmung? wenns mehr als 220€ ist, habt ihr somit die mehrheizkosten für 20jahre wieder raus :)
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Bauland / Baurecht / Baugenehmigung / Verträge gibt es 3127 Themen mit insgesamt 42347 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben