Erfahrene Maurer bitte hilft mir

4,30 Stern(e) 7 Votes
S

SwissMaurer

Hallo Liebes Forum

Ich komme aus der Schweiz und bin ins 2. Lehrjahr gekommen

Ich habe mit Sichtmauerwerk mühe ich werde einfach nicht schneller.
Ich würde von euch gerne Tipps haben wie ich schneller und genauer Mauern kann.

Bei den Ecken des Mauerwerks und manchmal mit der Flucht (Benutze Eckenschnur) habe ich grosse Mühe.
Ecke: Ich halte die Wasserwage gerade hin bei den ersten 2. Schichten und es ist im Senkel, dann versuche ich auf der Vorderen und der auf der Seite die Eckseiten zu richten bei den nächsten Schichten wenn ich den Stein versetze doch es wird immer schräg ich weiss auch nicht warum. Ich habe in paar Wochen wieder Kurs und ich würde wirklich sehr gerne eine gute Note rausholen bitte helft mir
 
seat88

seat88

Am besten ist es sicherlich, bei euch im Ort einen Maurer zu fragen der es dir persönlich zeigen kann wies geht. Hier bekommst du wenn überhaupt nur wenig hilfreiche schriftliche Antworten. Davon lernst es aber nicht...
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Maurer / Maler / Gipser gibt es 1414 Themen mit insgesamt 12931 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben