Elektro-Angebot mit KNX - Erfahrungen?

4,70 Stern(e) 11 Votes
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 15 der Diskussion zum Thema: Elektro-Angebot mit KNX - Erfahrungen?
>> Zum 1. Beitrag <<

Araknis

Araknis

Der Elektriker soll doch einfach eine vieladrige Leitung nehmen und mehrere Fenster über die Adern einer Leitung legen. Dann muss nicht von jedem einzelnen Fenster ein Kabelkanal gezogen werden, sondern nur vielleicht von jedem 5.-6. Fenster. Alternativ kannst du - je nach dem wo deine Taster sitzen - auch dezentrale Binäreingänge für die Kontakte nehmen. Vielleicht hast du ja Taster in Fensternähe? Die Aktorik der Jalousien wird ja sicherlich zentral in der Verteilung sein, oder?

Es gibt sehr günstige UP-Binäreingänge z.B. von Interra, die gibt es in 2/4/6/8fach und kosten zwischen 24 und 49 Euro. Da kann man dann auch ggf. vor Ort zusammenfassen.
 
X

xMisterDx

Viel gewonnen ist damit indes nicht. Die Leitung muss zu allen Fenstern und wie man eine einzige vieladrige Leitung zu 6 Fenstern kriegen will, ohne über Klemmen zu müssen... da kann ich mir nur ne Bastellösung vorstellen...
wenn man kabelgebunden arbeitet, muss das Kabel auch überall hin...
 
R

Ramona13

Ich werde UP Binäreingänge von MDT an jedes Fenster setzen, dann brauchst du an der Stelle nur KNX. Da sollte der Weg in den Räumen nicht allzu lang sein von der nächstgelegenen Dose mit KNx Leitung
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum KNX / EIB gibt es 71 Themen mit insgesamt 2391 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben