Elektriker bohr Loch in eine Trennwand

5,00 Stern(e) 4 Votes
L

Legurit

Nee, das meint ich ja mit kürzestem Weg. Entweder auf den Boden, oder Richtung Dachboden, dort gebündelt und dann in einem Schächtchen richtung HAR.
Also du meinst das Loch macht den Kohl nicht fett? Einfach ansprechen, dass sie das ordentlich abdichten?
 
T

toxicmolotof

Ich bin kein Fachmann dafür, aber m.W.n. dürfen 11,5er Wände nicht horizontal geschlitzt werden (oder nur in sehr geringem Umfang). Da musst du jemanden fragen der Plan hat.

Du wirst das "Problem" nicht durch beispachteln gelöst bekommen. Aber hole dir besser nich ein paar andere Meinungen ein.

Wenn ea so bleiben soll, dann ist es in jedem Fall eine Schwachstelle wie selbst schon erkannt.
 
L

Legurit

Horizontalschlitzen ist bei tragenden Wänden wohl nicht okay. Ansonsten bis 1,25 m (?) erlaubt, sollte aber vermieden werden.
 
T

toxicmolotof

Gilt mWn erst ab 17,5er Steinen. Unserm Eli war es ein Nogo horizontal in eine 11,5er Wand zu gehen.
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Haustechnik / Ökologisches Bauen gibt es 917 Themen mit insgesamt 12103 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben