Duschschlauch in Badewannenrand versenken

4,40 Stern(e) 5 Votes
B

bene1981

Hallo zusammen,

für unsere Badewanne suchen wir uns gerade Armaturen aus und ich hätte schon gerne einen versenkbaren Duschschlauch. Nun gibt es da ja so Systeme die den Schlauch per Vorspannung wieder zurück in den Badewannenrand führen. Die sind halt relativ teuer. Ich frage mich, ob man das überhaupt braucht oder ob man den Schlauch auch einfach händisch wieder zurück in den Wannenrand stecken kann... eben ohne teurer Rückführungssystem??

Hat da jemand Erfahrung?

Vielen Dank
 
T

toxicmolotof

Wollt ihr noch oder habt ihr schon Kinder?

Dann lasst es besser sein. Weder mit, noch ohne Einzug. Nur so eine Empfehlung von mir.
 
B

bene1981

Danke für die Info - die Kinder hab ich schon. Wie auch immer, das war ja nicht meine Frage.

Ich wollte nur wissen, ob man dso ein Rückholsystem für den Schlauch der Brause braucht oder ob man den auch einfach händisch zurückführen kann - hat damit jemand Erfahrung?

Anbei eine Skizze vom Bad. Die rote Markierung zeigt den Bereich, wo die Badewannen-Armaturen platziert werden müssen.

Danke und Grüße.
duschschlauch-in-badewannenrand-versenken-217324-1.jpg
 
B

bene1981

OK, wieder nicht die Antwort auf meine Frage. Aber gut, ich hab eben Systeme gefunden, die eine Rückführung des Schlauchs ohne Zugsystem ermöglichen. Thema beendet.
 
Judyyy

Judyyy

Hallo Bene,

darf ich fragen welches System du im Auge hast?
Also ich hatte vor 5 Jahren einen ausziehbaren Schlau mit Zugsystem und kann nur davon abraten. Letztens Waren wir in einer Badausstellung und nun wollte ich mal probieren, ob sich in den letzten 5 Jahren etwas getan hat.
Fehlanzeige, zieht sich genauso schlecht ein wie vor 5 Jahren.
Aber so einen doofen Schlauch wollen wir auch nicht rumzuhängen haben, darum würde es mich sehr interessieren, welches System du gefunden hast?


Schöne Grüße
Judyyy
 
Zuletzt aktualisiert 02.05.2024
Im Forum Sanitär / Bad / WC gibt es 1308 Themen mit insgesamt 13973 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben