Doppelgarage in Nrw, Standsicherheitsnachweis erforderlich?

4,60 Stern(e) 5 Votes
D

dobbelhaus

Hallo!

in der Baugenehmigung steht unter Auflagen Nr. 4, dass von einem staatlich geprüften SV der Standsicherheitsnachweis geprüft werden soll.

Es geht um eine Doppelgarage, die in einem Neubaugebiet in NRW errichtet werden soll.

Leider sitzt der Architekt und gleichzeitig der staatl. geprf. SV in Spanien fest und wir wollten kurzfristig mit dem Bau beginnen.

Ich habe aber auch in der Landesbauordnung von Nrw gelesen, dass diese Bescheinigung oder Statik überhaupt für Garagen ab 100m2 erforderlich sei.

Wie ist die Sachlage, brauche ich überhaupt diese Bescheinigungen mit der Baubeginnanzeige?

Danke.
doppelgarage-in-nrw-standsicherheitsnachweis-erforderlich-387747-1.jpeg
 
tomtom79

tomtom79

Die kann man nachreichen! Bilder machen von der Bewährung usw. Aber frag ihn halt mal ob das für ihn so Okay wäre. Ansonsten anderen suchen.
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Garage / Carport gibt es 570 Themen mit insgesamt 5766 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben