Deckenputz gerissen am Kamin - Ursache?

4,70 Stern(e) 6 Votes
B

basti009

Doch da war auch ne Dämmung drauf, wie alt die ist weiß ich nicht. Kann man hier eventuell etwas erkennen?
Jetzt sind 16 cm drauf, dass hat für einen U-Wert gereicht, um die Förderung zu erhalten.

noch ne Frage:
Im Energieausweis von 2014 steht:
Energieeffizienzklasse E ( Bedarfsausweis) mit einem Wert von 133.
Ab 130 gibt es ja die Klasse D. Wie viel dürfte das neue Dach den Wert ca. abgesenkt haben? Klasse D dürfte es jetzt jedenfalls sein, oder?
Hier das Bild von Abfall des alten Dachs. Kann man da erkennen wie viel Dämmung drauf war?
deckenputz-gerissen-am-kamin-ursache-550111-1.jpeg
 
A

apokolok

Ist doch den Aufwand der Diskussion nicht wert.
Ist halt ein kleiner Riss in Putz / Farbe, kommt vor und ist nicht weiter bemerkenswert.
Wenn es dich stört besser es halt aus.
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Maurer / Maler / Gipser gibt es 1410 Themen mit insgesamt 12894 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben