Dampfdusche. Was muss ich beachten?

4,70 Stern(e) 3 Votes
H

Hausbau Planer

Hallo,

wir planen die Anschaffung einer Dampfdusche. Hat jemand bereits Erfahrungen und kann uns Tipps geben, worauf ich beim Kauf achten sollte?

Vielen Dank schon im voraus

Solis
 
B

Bauherrin

Hallo Solis,

da ich mir vor kurzem eine Dampfdusche angeschafft habe, kann ich dir ein paar Tipps geben:

Wichtig ist vor allem eine einfache Bedienung. Empfehlenswert ist ein Touchscreen mit großflächigen Tasten. Der Einsatz der Dampfdusche sollte kurzfristig möglich sein - also ohne extrem lange Vorwärmzeiten. Eine zusätzliche Restwasserentleerung am Dampfgenerator ist wichtig. Die Duschwanne sollte aus Sanitäracryl bestehen. Achte auch darauf, dass es eine Garantie gibt, Ersatzteile noch über einen langen Zeitraum nachkaufen zu können. Auch ein leicht erreichbarer Kundendienst ist im Zweifelsfall nicht zu verachten.

Falls du noch Fragen hast, kannst du dich gern melden.

Viele Grüße
Tom
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Sanitär / Bad / WC gibt es 1300 Themen mit insgesamt 13907 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben