Corport / Holzgarage selber bauen

4,70 Stern(e) 3 Votes
H

Holzwurm30

Hallo zusammen,

wir planen an unserem Neubau ein Carport mit option zur Holzgarage zu errichten.
Das ganze soll eine Breite von 3,90m und eine Länge von ca 13,0m haben.
Nun stehen wir vor einigen Fragen wie wir das am besten machen könnten.
An das Haus können wir nichts schrauben es soll frei stehen aber doch direkt an der Hauswand.
Auf der einen Seite des Hofes habe ich eine Gartenmauer errichtet aus 17er Schalsteinen diese sitzen auf einem 35 cm Fundament auf. Kann man die Pfostenträger da aufdübeln oder wäre ein Punktfundament im Hof besser ???
Auf der Hausseite haben wir Punktfundament (Frostfrei 40*40) errichtet.
Mein Plan ist eigentlich das die Trägerpfosten aus 12x12 oder 14x14 er Leimbinder gemacht werden und der Rest aus 8x16er Leimbinder.
Ein Teil des Carports wird abgetrennt als Abstellraum.
Die Zwischenräume zw. den Pfosten sollen verkleidet werden und danach in Hausfarbe verputzt werden so das die Trägerpfosten 1cm vorstehen.
Wie wird hier der Wandaufbau sein von außen nach innen ???
Das Dach wird ev mit Sandwichplatten belegt.
Grundgerüst soll durch einen Zimmermann erstellt werden den Rest möchte ich gerne selbst machen.

Grüße
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Garage / Carport gibt es 570 Themen mit insgesamt 5761 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben