Checkliste Bauleistungen beim Bau eines Massivhauses...?

4,50 Stern(e) 4 Votes
K

KaraBerlin

gibt es (hier im Forum?) so etwas?

Wir haben wenig Ahnung vom Bauen, wollen trotzdem bauen , stehen ganz am Anfang unserer Planung und haben uns einige Kataloge zukommen lassen.

In den Baubeschreibungen stehen viele Leistungen und natürlich könnte man sie vergleichen, zusätzlich im Internet recherchieren und eine lange Liste mit (fast) allen Arbeiten erstellen, die am Haus zu tätigen sind und die relevant sind (eine Art Checkliste)
- und so gerüstet zu den Gesprächen gehen, damit es später während des Baus keine (teuren) Überraschungen gibt, weil man etwas Wichtiges vergessen hat.

Gibt es vielleicht so eine Liste hier im Forum? Eine, die auch Leistungen beinhaltet, die nie oder selten von den Baufirmen angeboten werden, um einfach einen Überblick über alle zu erwartenden Kosten zu bekommen?

Ich weiß, dass jedes Haus anders ist, aber 99% der Arbeiten sind (denke ich) für alle relevant, oder...?
BG
Karo
 
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Im Forum Bauland / Baurecht / Baugenehmigung / Verträge gibt es 3128 Themen mit insgesamt 42349 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben