Bunter Garten-Plauder-Bilder Thread

4,50 Stern(e) 92 Votes
H

hampshire

Bin gerade in einem Projekt mit großen Steinen involviert. Die abgebildeten Steine werden mit Lautsprechern bestückt und gehen an die Loreley. So einen 8-to Grauwacke-Brocken fänd' ich klasse an der linken Grundstücksecke. Gilt für so einen zugegebenermaßen überdimensionierten Grenzstein eigentlich wie für einen Zaun eine Höhenbeschränkung zur Straße? Ich frag mal beim Bauamt.
bunter-garten-plauder-bilder-thread-539556-1.png
 
Nida35a

Nida35a

wenn du Napoleon, Gustav-Adolf, Bismarck etc. raufschreiben lässt mit Jahreszahl,
den Stein stiftest, und aufstellen lässt,
kommst du ins goldene Buch und hast deinen Stein :cool: ,
irgend jemand wichtiges wird doch schon da langgeritten sein
 
H

hampshire

wenn du Napoleon, Gustav-Adolf, Bismarck etc. raufschreiben lässt mit Jahreszahl,
den Stein stiftest, und aufstellen lässt,
kommst du ins goldene Buch und hast deinen Stein :cool:
Gute Idee, ist aber nicht mein Ziel. Ich finde diese großen Brocken einfach wunderschön und habe ein lokales Verhältnis dazu. Was den Transport angeht - ist in der Tat kein Kinderspiel, die 4km vom Steinbruch zu uns bekommen wir hin. Billig: Braucht kein Drainage-Gedöns-Fundament :cool:.
Finde ich von der Form her zu künstlich. Vielleicht lieber einen Findling?
Kann ich formal nachvollziehen. Wenn Du an den Stein aus dem Bruch gehst siehst Du überall an der Oberfläche urzeitliche Versteinerungen. Wir leben auf einem solchen Grauwacke Felsen und würden quasi einen Teil davon hervorholen, auch wenn er ein paar km entfernt entnommen wurde. Daher ist es schon eine besondere Verbindung zu dieser Steinsorte.
 
H

hampshire

So viel zur "Bodenklasse" hier ein schon etwas verwitterter Teil vom "Aushub". Das große Ding ist aus demselben Material.
IMG_1460.JPG
 
M

Müllerin

Grauwacke ist toll, daraus sind unsere Hochbeete und die Trittsteine im Garten. Grad die vielen Fossilienabdrücke machen das spannend.
 
Zuletzt aktualisiert 02.05.2024
Im Forum Gartenbau / Gartengestaltung gibt es 1509 Themen mit insgesamt 20778 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben