Bunter Garten-Plauder-Bilder Thread

4,50 Stern(e) 92 Votes
rick2018

rick2018

Wir haben seit neustem noch ein Hummelhaus in der Nähe die Blühpflanzen installiert. Sind aber etwas spät dran. Mal schauen ob noch ein Volk einzieht. Die Natur ist bei uns locker 5 Wochen später dran. Heute morgen hatte es 3 Grad.
 
H

haydee

Bei uns auch. Ich hoffe die Hummelkönigin die bei uns ihr Leben gelassen hat, hatte noch kein Volk gegründet. Ich vermute es war zu kalt. Keine Ahnung woran sie gestorben ist. Gefüttert hatte ich sie mehrmals mit Zuckerlösung, trotzdem hat sie sich nicht mehr aufgerappelt
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Smialbuddler

Natürlich kann (bzw. ehrlich gesagt will, mich eingeschlossen) fast niemand komplett umweltfreundlich/klimaneutral in unserer Gesellschaft leben. Ich wollte auch bei weitem nicht das Feld für das gegenseitige Ausspielen eröffnen.

Trotzdem bin ich davon überzeugt, dass es für uns alle eine Abwägung der Alternativen sein muss und eine von Kosten/Nutzen. Auf das Haus verzichten und in der weniger Fläche verbrauchenden Etagenwohnung zu bleiben - das wäre ein großes Opfer, da es das Leben stark beeinflusst. Keinerlei Flugreisen mehr zu machen - auch für viele ein großes Opfer, da man auf das Kennenlernen der Welt verzichten muss. Das Auto verkaufen und Lastenfahrrad/Bahn fahren - je nach Lebensstil und Wohnort viele Stunden Zeitverlust am Tag oder gar nicht umsetzbar.

Will aber irgendwer ernsthaft sagen, dass es ein großes Opfer und persönliche Einschränkung darstellt, im eigenen Garten auf die Giftkeule zu verzichten und den Unkrautstecher herauszuholen? Manches hat schlicht so einfach umsetzbare Alternativen, dass ein Beharren einfach nicht nachvollziehbar ist.

Wenn wir immer alle auch bei kleinen Änderungen argumentieren, dass wenn man die großen Umbrüche nicht angeht alles gelogen wäre - dann kommen wir nie vorwärts.
 
Tolentino

Tolentino

ich seh mich schon einen Tartanboden verlegen...
Ich schaue ja seit einiger Zeit HGTV (in letzter Zeit nicht mehr so oft, weil zu viele Wiederholungen). Ich war erstaunt zu sehen, dass es im Luxusimmobereich durchaus üblich zu sein scheint mit Kunstrasenteppichen zu arbeiten. Mit entsprechendem Invest sieht das auch gar nicht nach Plastik aus, Immerhin gibt es ganze Sportplätze, die so ausgestattet sind. Vielleicht wäre das eine Alternative?
 
A

Alessandro

Ich schaue ja seit einiger Zeit HGTV (in letzter Zeit nicht mehr so oft, weil zu viele Wiederholungen). Ich war erstaunt zu sehen, dass es im Luxusimmobereich durchaus üblich zu sein scheint mit Kunstrasenteppichen zu arbeiten. Mit entsprechendem Invest sieht das auch gar nicht nach Plastik aus, Immerhin gibt es ganze Sportplätze, die so ausgestattet sind. Vielleicht wäre das eine Alternative?
nein, dafür bin dann sogar ich zu öko ;)
@rick2018: man kann das (noch) nicht ausstechen, weil es viele einzelne Rispen sind.
 
H

haydee

@Tolentino
spart zumindest die Beregnung. Ich weiß nicht bei Kunstrasen muss ich immer an den versifften Kunstrasen der Cousine meiner Oma denken. Baoh hat der sich vollgesaugt bei Regen, noch Tage später naß und das Gefühl an den Füßen äh neee. War der kratzig
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Gartenbau / Gartengestaltung gibt es 1507 Themen mit insgesamt 20770 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben