Bunter Garten-Plauder-Bilder Thread

4,50 Stern(e) 92 Votes
A

Alessandro

Der Platzbedarf einer Lounge ist enorm. 5x5 ist nicht wenig. Wie man an deinen aufgeklebten Grundrissen sieht ist es nicht zu viel Platz.
richtig. Das habe ich auch ein wenig unterschätzt. 25qm klingen erstmal nicht wenig, aber durch die wuchtigen Möbel (vor allem die Sessel!) ist es bei mir gerade so an der Grenze.
Bei mir wird es übrigens das Loungeset Artelia RN-1 XL. Dazu kommt noch ein türkisblauer Outdoorteppich.
Ich weiß jetzt schon dass mir der niedrige Tisch richtig am Sack gehen wird :rolleyes:
 
H

haydee

Es ist kein Essbereich.
Es ist für mein Empfinden eine Outdoor Sofalandschaft. Eine gemütliche Ergänzung zum Essplatz
 
H

hampshire

Die Frage ist halt ob 350 Lumen ausreichen...
Bei 350 Lumen mit breiter Abstrahlcharakteristik und ein paar Meter Entfernung bekommst Du ein nicht zu helles und gut wahrnehmbares Licht. Entscheidend sind ja immer die LUX am Objekt. Wie @rick2018 würde ich mir Gedanken um die Lichtverteilung machen. Ein Spot in einem großen Blätterdach kann gut oder lächerlich aussehen. Wenn das Design der Leuchte nicht so wichtig ist, wirst Du interessante Alternativen im Bereich der Outdoor Bühnenbeleuchtung haben. Hier wird stark auf Preis und Leuchtmittelversorgung geachtet. Schau mal auf die Seite des großen Musikladens in Köln.
trotzdem will man da Gläser oder Tassen abstellen und nicht ständig in der Hand halten.
oder Du sourct die eigene Bewegung aus und lässt sich Wein und Trauben reichen...
 
S

shenja

Warum überhaupt einen Baum anstrahlen. Die Lichtverschmutzung nimmt immer mehr zu. Ich würde so etwas max. anmachen wenn ich im Dunkeln im Garten sitze, ansonsten eher nicht.
Nachtaktive Tiere wie Igel werden dadurch extrem gestört.
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Gartenbau / Gartengestaltung gibt es 1491 Themen mit insgesamt 20643 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben