Bunter Garten-Plauder-Bilder Thread

4,50 Stern(e) 92 Votes
H

haydee

Stiefmütterchen blühen immer noch
Ich habe nur die ganz frostempflindlichen Pflanzen im Haus, der Rest steht noch ohne Winterschutz draußen. Nur zusammengestellt an der Hauswand
Hortensie treibt aus
Zwiebelblumen spitzen
Magnolie bekommt weiße Spitzen
Forsythe hat schöne Knospen
die Winterheckenkirsche fängt das Blühen an
Unkraut wächst
Regnen tut es auch - könnte noch mehr sein
 
M

Müllerin

ich befürchte auch, dass es im Februar / März noch richtig kalt wird. Also "richtig" eben mit mind. ner Woche deutlich unter Null.
Aber hilft ja nichts. Hier spitzen übrigens die Zwiebeln doch raus, habe ich vorhin gesehen - nachdem mir die Straßenbauer einfach Erde in den Vorgarten gekippt haben die ich dann aufs Pflaster weitergeschaufelt habe.
Ja ich weiß, es ist eben kein gezirkeltes Beet - trotzdem sollte man erkennen, dass da was wächst, das man nicht einfach zukippt.
 
B

Bookstar

Bei euch ist schon so warm, wir im Süden bekommen davon nichts mit. Nachts ordentlich Frost bis -4 Grad und selbst Tagsüber kaum über 0 Grad. Würde ich nicht überall lesen wie warm es ist, dann wäre es mir nicht bekannt.
 
H

haydee

Für Januar ist es warm finde ich. So -4 bis +4 Grad. Am Freitag waren es +6 Grad Morgens um 7 Uhr. Teile meines Gartens liegen halt auch sehr sonnig, die bekommen jeden Strahl ab
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Gartenbau / Gartengestaltung gibt es 1507 Themen mit insgesamt 20770 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben