Bunter Garten-Plauder-Bilder Thread

4,50 Stern(e) 92 Votes
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 293 der Diskussion zum Thema: Bunter Garten-Plauder-Bilder Thread
>> Zum 1. Beitrag <<

B

bortel

genau das glaube ich aber auch, da kannst du literweise Imprägnierung drauf bringen, das ist keine gute Kombi...und besonders dick sind die ja nun auch nicht^^
 
Schimi1791

Schimi1791

Weil Erde und Holz alles andere als ideal sind, die Imprägnierung hält nicht ewig und dann verrottet das Holz.
Du kennst meine Imprägnierung nicht … :cool:

Sicher, nichts hält ewig und sogar Schwarze Löcher verdampfen irgendwann. Diese Bretter werden jedoch deutlich länger als einige Jahre überleben ;)


Die Hackschnitzel rutschen dir runter, sowas hatte ich auch schon mal probiert.
Da rutscht nicht viel. Einige Details des Hanges sind nicht sichtbar. Primär geht es uns darum, Unkraut zu minimieren, da das Arbeiten am Hang mitnichten einfach ist. Sollte etwas rutschen, ist es so viel einfacher, die Hackschnitzel wieder an die gewünschte Stelle zu befördern. Vorher, ohne entsprechende Maßnahmen, war das weit aufwändiger.
 
G

gmt94

Könnt ihr uns vielleicht helfen herauszufinden was unserer Magnolie fehlt. Gekauft im Mai und hat auch schon ein paar Blüten gehabt. Anfangs waren vereinzelt Blattläuse drauf die wir aber von Hand abgesucht haben. auf einmal haben sich angefangen die Blätter so zu verfärben und zu vertrocknen. Treibt aber neue Blätter aus. Die nach kurzer Zeit auch wieder so aussehen. Gedüngt wurde nur einmal mit ein wenig Kaffeesatz sonst nur gewässert. Boden ist schwerer Mutterboden mit teilweise Lehmanteil.

bunter-garten-plauder-bilder-thread-512513-2.jpg


bunter-garten-plauder-bilder-thread-512513-1.jpg
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Gartenbau / Gartengestaltung gibt es 1507 Themen mit insgesamt 20770 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben