Bunter Garten-Plauder-Bilder Thread

4,30 Stern(e) 60 Votes
Guten Abend :D
Ich suche schnellwachsende und frostsichere Bodendecker, um einen Hang zu bepflanzen. Es wäre auch nicht schlecht, wenn sie hübsch anzusehen sind.
Hat jemand eine Idee?
 
Der Traum vom Haus - Wie viel davon kann ich mir leisten?
Bestellen Sie jetzt kostenlos Hauskataloge, Smarthome-Info
Siehe Post #1.185 auf Seite 198 :)
Uns rutschen die Hackschnitzel immer runter. Wir überlegen, ob man das mit Bodendeckern stabilisieren kann.
Auch überlegen wir, mit Steinplatten kleine Terrassen anzulegen.
Da würde ich einen tollen Steingarten anlegen. Einen Teil mit der genannten Kriechspindel abdecken, die wächst bei uns wie Unkraut, lässt sich aber auch gut beschneiden, wenn man mag. Gibt es auch in verschiedenen Farben und ist nicht teuer. Und einen Teil mit verschieden großen Steinen gestalten, dazwischen dann ganz viele verschiedene Pflanzen. Wenn man mag, auch einen Teil mit Kakteen, es gibt auch winterharte.
 
Oben