Böschung erstellen unter 60 Grad

4,50 Stern(e) 4 Votes
D

driver55

Frame Challenge: musst du alles aufschütten?
Wir haben auch etwas mehr Gefälle als erwartet und werden (nach aktueller Planung) nicht das ganze Grundstück auffüllen sondern mit einem Stützmäuerchen an der Terrasse einen Teil abfangen und dann an der Grenze nochmal klein abböschen.
Ansonsten kann ich zu dem Thema das Buch "Der neue große Gartenplaner" von Peter Wirth empfehlen. Der hat ein komplettes Kapitel zum Thema Geländemodellierung
Architekten bekommen das nicht auf die Reihe, weshalb der Bauherr selbst ran muss. :D
 
WilderSueden

WilderSueden

Nachdem ich den anderen Thread gelesen habe, glaube ich dass der Architekt das eigentlich ganz sinnvoll gelöst hatte ;)

Was das Thema Pflege anbelangt...die Familie meiner Freundin hat ein Ferienhäuschen im Oberwallis. Da gibts nur Hanglage und die haben damals eine größere Böschung zur Straße hin mit 40-45 Grad aufgeschüttet. Macht absolut keinen Spaß da mit der Motorsense zu stehen.
 
11ant

11ant

Was das Thema Pflege anbelangt...die Familie meiner Freundin hat ein Ferienhäuschen im Oberwallis. Da gibts nur Hanglage und die haben damals eine größere Böschung zur Straße hin mit 40-45 Grad aufgeschüttet. Macht absolut keinen Spaß da mit der Motorsense zu stehen.
Vor allem, wenn die vorbeigehenden Einheimischen die Nase rümpfen, daß die Ferienhäusler das mit der Motorsense machen ;-)
 
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Im Forum Gartenbau / Gartengestaltung gibt es 1507 Themen mit insgesamt 20775 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben