Betonmauer verkleiden mit Cortenstahl

4,30 Stern(e) 4 Votes
G

guckuck2

Man kann den Cortenstahl auch klar überlackieren, dann sifft er nicht rum. Natürlich muss man vorher die gewünschte Patina herstellen.
Ich wäre skeptisch, dass eine Verklebung gut hält. Warum nicht aufhängen?
Alternativ wären Fassadenplatten wie Alucobond, die wirds in der gewünschten Optik sicherlich auch geben, ist aber "Fake".
 
H

hampshire

Kleben ist kein Problem, ich würde bei Sika schauen. Wäre aber nicht meine erste Wahl. Ich würde ganz simpel verschrauben.
Guter Hinweis mit dem Abfärben. Die Optik leidet unter Vergütung und Fake ist Geschmackssache, ich mag die Diskrepanz zwischen Haptik und Optik nicht.
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Gartenbau / Gartengestaltung gibt es 1507 Themen mit insgesamt 20775 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben