Befristeter Arbeitsvertrag Finanzierung?

4,00 Stern(e) 4 Votes
M

Melimina

Hallo,
ich bin in Festanstellung und mein Mann noch in der Probezeit mit befristetem Arbeitsvertrag im öffentlichem Dienst.
Wir sind dabei ein Grundstück zu kaufen um zu bauen, haben über Finanzmakler auch eine Bank gefunden, die uns den Kredit geben würde.
Das Problem ist das die Bank weiß , das mein Mann in der Probezeit ist aber die wissen nicht das er befristeten Arbeitsvertrag hat , weil auch keiner danach gefragt hatte.
Mit der Probezeit wäre es kein Problem, wenn mein Mann von seinem Arbeitgeber eine Bescheinigung bekommen würde auf Verkürzung seiner Probezeit.
Jetzt braucht die Bank noch ein Paar Unterlagen unter anderem auch den Arbeitsvertrag von meinem Mann.
Jetzt haben wir Angst, wenn wir den Arbeitsvertrag schicken das wir die Finanzierung nicht mehr bekommen.
Ich bin zwar festangestellt aber er verdient mehr als ich.. und wenn er nicht übernommen werden sollte ,ist die Wahrscheinlichkeit sehr gering das er Arbeitslos bleibt.
Wie sind eure Erfahrungen?

L.G.
 
Tassimat

Tassimat

Du hast ja erst mal keine andere Wahl als die Unterlagen zu verschicken. Wenn die Bank nicht will, dann eine andere, ganz einfach.

Dein Finanzmakler kann helfen. Was sagt der?

Ich konnte übrigens als Alleinverdiener mit befristeten Vertrag auch problemlos finanzieren.
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3117 Themen mit insgesamt 67459 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben