Baugrunduntersuchung: Bodenaustausch notwendig?

4,70 Stern(e) 3 Votes
M

milliman

Hallo zusammen,

ich habe die Möglichkeit in einem Neubaugebiet ein Grundstück zu erwerben, und überlegen nun, ob ich es kaufen sollen. Beim Durchlesen der Baugrunduntersuchung (siehe Bilder) habe ich aber den Eindruck, dass die Bodenbeschaffenheit eher schlecht ist, und weitere Bodenverbessernde Maßnahmen notwendig sind.

Daher würden mich Eure Einschätzungen zu dem Gutachten interessieren. Insbesondere, mit welchen Mehrkosten bei der Gründung im Vergleich zu einem “unproblematischen” Boden zu rechnen ist.

Vielen Dank und viele Grüße

Jochen


1641222223949.png
1641222480115.png
 
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4838 Themen mit insgesamt 97093 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben