Baufinanzierung Alterssitz in der Schweiz

4,40 Stern(e) 5 Votes
L

Louis-1

Wenn das Geld in Deutschland bleibt, dann macht das mit einer hiesigen Bank. Oder ihr bringt das in die Schweiz und dann ist eine örtliche Bank ganz gut.
 
K

Karl-Steffen-1

Ein Alterssitz in der Schweiz mit dem Geld aus Deutschland? Das ist erst einmal auf alle Fälle ein Verlustgeschäft bei diesen Währungsschwankungen. Ich würde aber lieber mieten statt kaufen.
 
N

Nina-1

Aber Miete auf Dauer, das ist ja auch teuer. Ihr müsst dann schon eine gute Rente vorweisen, denn das Leben hier in der Schweiz ist viel teurer als bei euch in Deutschland. Aber ich denke, der Hauskauf vor Ort ist besser als von Deutschland aus.
 
R

Regina-1

Der Hausbau von meinem Bekannten ist jetzt fertig. Das ist viel, viel teurer geworden, als er gedacht hatte. Aber er hat jetzt hier einen guten Job und verdient gutes Geld.


Auch hat er vor Kurzem eine Erbschaft bekommen und somit stand der Finanzierung nichts mehr im Wege. Aber wer das Geld nicht vorweisen kann, für den wird es hart.
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Baufinanzierung Schweiz gibt es 44 Themen mit insgesamt 317 Beiträgen
Oben