Badzimmerarmatur Similor Milor Einhebelmischer: Hebel locker - wie anziehen?

4,80 Stern(e) 4 Votes
T

THZ-1

Hallo
ich habe eine Frage zum Einhebelmischer Similor Milor: der Hebel lottert. Wie kann ich den Hebel wieder anziehen? Unter dem Hebel (Griff) ist eine schwarze Schraube, aus Plastik nehme ich an. Ich habe sie ein wenig aufgedreht, jetzt ist der Hebel noch lockerer. Aber ich bekomme die Schraube nicht raus...
Ist das nur eine "Deckschraube", und darunter liegt eine Inbus-Schraube?

Das sollte ja eigentlich nicht so schwierig sein, ich bekomms aber nicht hin... und möchte da nicht noch was kaputt machen...


Gruss
Thomas
 
M

MODERATOR

Auf deren Homepage erkennt man nicht den Aufbau der Armatur. Das Beste wäre , direkt beim Hersteller nachzufragen.
 
T

THZ-1

Danke.
Ich habe nun noch Bedienungsanleitungen auf der KWC Homepage angeschaut, da sieht man, dass 2 Schrauben übereinander sind. Dazu ist Inbus notiert. Somit müsste die obere wirklich eine Deckschraube sein. Vielleicht hockt die einfach fest, hat dann wie den "Ewigen".
 
N

Nina-1

Das gleiche Problem hatten wir auch. Wir hatten dann auch bei der Firma angerufen und die erklärten uns das. Unter dieser Deckschraube befindet sich die eigentliche Schraube. Die leicht anziehen und dann ist der Hebel wieder fest.
 
N

Nicole1981-1

Genau und diese Erfahrungen haben wir auch gemacht. Auf der Homepage der Firma war das nicht genau zu erkennen. Wir haben dann dort bei der Firma angerufen und die haben uns dann genau erklärt.

Alles sehr freundlich. :)
 
R

Richard-1

Ich stehe jetzt vor diesem Problem und vielen Dank für den Thread. Ich habe auch so ein Einhebelmischer und bekomme die Schraube nicht heraus. Drehe ich an der anderen Schraube, so wird alles lockerer. Das scheint also ein generelles Problem zu sein.


Ich werde dort bei der Firma anrufen.
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Sanitär / Bad / WC gibt es 1307 Themen mit insgesamt 13961 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben