Außenzapfstelle undicht

4,00 Stern(e) 5 Votes
M

Malz1902

Hallo Gemeinde, ich bräuchte mal eure Hilfe und hoffe das Ihr mir echt hefen könnt.
Wir haben am Haus eine Außenzapfstelle. Gestern wollte ich einen neuen Hahnverbinder montieren. Beim entfernen des alten Hanhnverbinder ist ein Bauteil vom Wasserhahn mit rausgereht. Siehe Bild. Wie nennt man dieses Bauteil? Dieses habe ich wieder reingedreht und den neuen Hahnverbinder daran angeschraubt. Leider ist seitdem die Zapfstelle undicht. Das Wasser läuft an den Seiten hinaus, siehe Blaue Pfeile auf dem Bild. Wie bekomm ich das wieder Dicht? Weiter reindrehen wie auf dem Bild zu sehen lässt sich dieses Ding auch nicht. Liegt es an dem Ding oder fehlt einfach nur eine Dichtung oder so?

Gruß
aussenzapfstelle-undicht-332710-1.jpg

aussenzapfstelle-undicht-332710-2.jpg

aussenzapfstelle-undicht-332710-3.jpg
 
H

hampshire

Das Teil ist ein Gewindeadapter. Sieht ganz schön ramponiert durch minderfiligranen Werkzeugeinsatz aus, würde ich 1:1 oder durch einen Gardena Anschluss ersetzen. Dichten wie oben beschrieben.
 
A

apokolok

Da hat aber jemand schön mit der Kombizange gearbeitet.
Ich würde den ganzen Hahn austauschen, finde die Modelle mit Knebeloberteil äußerst unpraktisch im täglichen Gebrauch. Würde ein Modell mit Kugelventil empfehlen.
 
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Im Forum Sanitär / Bad / WC gibt es 1305 Themen mit insgesamt 13958 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben