Außenputz Besenstrichoptik Aufpreis?

4,80 Stern(e) 4 Votes
D

Daniel_93

Wie kommst du auf "Dellen" ?
Der Unterputz muss vernünftig sein, sonst siehst du jede "Delle" beim Besenstrich genauso wie beim Reibeputz. Ich glaube in dieser Hinsicht hast du mit dem Besenstrich keinen Vorteil.
 
L

LostWolf

Man sieht halt leider oft bei vor allem größeren Fassaden das da bei seitlichen Lichteinfall "Dellen" zu sehen sind.
 
S

Schorsch_baut

Das liegt daran, dass Mauern und Verputzen Handwerke und keine Industrieprodukte sind. Wenn man im Streiflicht in der Mittags- oder Abendsonne keine Unebenheiten sehen möchte, dann muss man für die Extraqualität sehr tief in die Tasche greifen.
 
Tolentino

Tolentino

Ich glaube sogar, dass Besentrich Dellen sogar verstärken würde. Du hast ja dann Linien die eigtl gerade sein sollten und mehr Schattenwürfe.
Wenn du Kaschieren willst musst du eher den Altdeutschen Putz von oben nehmen. Oder eben meine Naturstein-Optik.
 
D

Daniel_93

Man sieht halt leider oft bei vor allem größeren Fassaden das da bei seitlichen Lichteinfall "Dellen" zu sehen sind.
Genau und diese kommen beim Besenstrich noch deutlicher raus, weil da mit dem Oberputz nichts mehr ausgeglichen werden kann.
Und gerade bei großen Flächen sieht man die Punkte wo der "Besen" neu angesetzt wird auch ganz deutlich...
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Maurer / Maler / Gipser gibt es 1418 Themen mit insgesamt 12945 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben