Aufputzsteckdose hat nur minimalen Strom - Sicherung falsch geklemmt?

4,40 Stern(e) 5 Votes
PhiIipp

PhiIipp

Ja das meinte ich ja, doch was könnte ich da falsch gemacht haben bei diesen Symptomen?
Wenn man weiß was man macht, kann man eigentlich nicht wirklich was falsch machen.
Mist jetzt auch keine hohe Kunst eine Steckdose anzuschließen. Von daher gehe ich davon aus, dass du nichts falsch gemacht hast. In der Regel würde dann nämlich auch die Sicherung rausfliegen.
Ohne vernünftige Diagnose (Mit einem Multimeter Spannung der Phase und Neutralleiter gegen Erde messen. Falls möglich Kabel durchklingen) ist guter Rat leider teuer, denn vermutlich ist es das beste, wenn sich das ein fachkundiger vor Ort anschaut.
Pass‘ mit dem Strom jedenfalls auf. Also nicht im Verteilerkasten rumfummeln oder so. (Sag‘ ich jetzt Proforma einfach mal dazu. Ich denke, du weißt schon was du machst)
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Elektrik / Elektroplanung gibt es 772 Themen mit insgesamt 13046 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben