Auf Grundstück besteht Gefahr für aufstauendes Sickerwasser

4,20 Stern(e) 5 Votes
T

Tiger_Woods

Hallo Gemeinde,

laut dem Bodengutachten unseres Hausbauers besteht auf unserem Grundstück die Gefahr für aufstauendes Sickerwasser. Nun hat uns unser Architekt mitgeteilt, dass daher der Keller extra abgedichtet werden müsste. Das wären Zusatzkosten von 10 000 Euro. Ist das realistisch? Dafür könnte ich ja fast einen neuen Keller bauen...

Hattet ihr auch mal solch ein Problem mit Sickerwasser? Wie habt ihr eure Keller abgedichtet? Wenn ich es recht verstanden habe, muss nun eine Wanne um den ganzen Keller?!?

Danke für ein Feedback und Gruss
Tiger Woods
 
M

MartinW

Hallo Tiger,
ich kann dich gut verstehen. Da kommt man ins Grübeln. Da wir nächstes Jahr auch mit Keller bauen wollen, versuche ich auch, online etwas mehr zum Thema zu erfahren. Diese ganze Wannengeschichte scheint mir ziemlich kompliziert und heikel zu sein. Ob diese Wannen richtig dicht sind. Es scheint, dass viele Leute auch schlechte Erfahrungen gemacht haben. Der Keller ist dann später feucht, es gibt Schimmel. Auf ner Messe habe ich ein anderes System entdeckt. Google doch mal unter Kellerdicht-System. Vielleicht hat ja hier jemand Erfahrung damit.
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Dämmung / Isolation gibt es 988 Themen mit insgesamt 7639 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben