Armierungsgewebe vorm verfliesen Wand innen

4,50 Stern(e) 4 Votes
M

mikey001

Guten Tag!

Folgende Frage habe ich an euch..

Und zwar möchte ich eine bestehende Wand im Innenbereich um ca 70cm verlängern, mit Ytong Steinen.

Da ich die komplette Wand (neu und alt) danach Tiefengrundiere und verfliese wurde mir ein Armierungsgewebe vor dem verfliesen empfohlen das ich mit Klebe und Armierungsmörtel verarbeite, trocknen lasse und dann nochmal Tiefengrund und dann verfliese..

Jetzt meine Frage: passt der beschriebene Arbeitsablauf plus Produktauswahl genau so? muss ich den ausgetrockneten Armierungsmörtel überhaupt Tiefengrundieren vorm verfliesen? Und halten mit Flexkleber geklebte Fliesen grundsätzlich auf Armierungsmörtel?

Vielen Dank für eure Hilfe! Lg Michi
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Maurer / Maler / Gipser gibt es 1414 Themen mit insgesamt 12931 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben