Anschluss Ikea Leuchte Grundtal mit Trafo oder Netzteil

4,30 Stern(e) 3 Votes
R

raki

Hallo,
wir haben obige Beleuchtung gekauft. Es war kein Anschlusskabel dabei. Wir haben auch keines extra gekauft, da wir in der Wand ein extra Kabel mit Schalter vorbereitet haben. Können wir dieses Kabel direkt an GRUNDTAL anschließen oder wird ein Trafo oder Netzteil benötigt?
thx!
raki
 
E

Elvis_1220

Welche Leuchten von Grundtal?

Schrankbeleuchtung? Spotleisten? 3er Spots?

Schrankoberbeleuchtung und Spotleisten haben den Trafo integriert und brauchen ein Anschlusskabel, dass man aber abschneiden und auf einen Lichtanschluss legen kann. Die 3er Spots haben einen separaten Trafo dabei der wiederum an einen Stromauslass angeschlossen werden muss.
 
R

raki

danke ELVIS !
Die Spotleiste isses. Dann werden wir mal schauen, ob wir das Kabel an die Leiste bekommen.
 
E

Elvis_1220

Ohne Anschlusskabel wirds denke ich nicht einfach... Einfach nochmal zum IKEA fahren und ein Ansluta 3,5m Kabel verlangen. Das läßt sich relativ einfach abschneiden und anklemmen. Vor allem ist da bereits der benötigte Stecker für die Spotleisten dran.
 
N

Nayla_1068

Hi,

wie Elvis schon schrieb benötigst du das Ansluta-Kabel. Bedenke nur bitte dass deine Garantie (des Kabels) damit flöten geht und etwaige Schäden an der Lampe durch falschen Anschluss auch nicht abgedeckt sind. Falls du damit leben kannst, ist für deine Zwecke auch das Ansluta Verbindungskabel geeignet. Das gibts in 2m und 0,6m und hat dann 2 Stecker, falls du 2 Lampen hast. :cool:

NfU

Na.
 
F

fillivanilli

Hallo,
ich hab da noch was gefunden wo du allerhand zusatz-Kabel für deine Lampen besorgen kannst,
ist ein Lampen Onlineshop vielleicht findest du da etwas passendes
LG Filli
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Ikea Montage / Aufbau gibt es 1067 Themen mit insgesamt 4380 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben