Altes Haus balehnen für Neubeu? Bankhypothek aufnehmen möglich?

4,30 Stern(e) 3 Votes
M

maikl10

Hallo,

kann man auf ein altes Haus eine Hypothek aufnehmen um ein neues Haus zu bauen? Hört sich vielleicht dumm an, aber der Typ von der Bank meint es geht nicht wie ich es mir vorstelle. Hat jemand schon so was gemacht?
 
J

Jimmy80

Also warum der Bankmensch gesagt hat, dass es nicht geht, kann ich schlecht beurteilen, weil dafür zu wenig Infos vorliegen. Wenn Du ein unbelastetes Haus hast, kannst Du darauf natürlich eine Grundschuld aufnehmen, um ein neues Darlehen zu sichern. Das mal ganz generell zu der Thematik.
 
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3119 Themen mit insgesamt 67516 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben