Absplitterung in Parkett mit Holzkitt reparieren?

4,90 Stern(e) 7 Votes
H

HilfeHilfe

Ich weiß, dass geöltes Parkett deutlich empfindlicher ist. Bei der Mietersuche habe ich aber darauf geachtet, dass ich jemanden finde, der gut auf die Wohnung achtet. Und (normale) Kratzer sind ja nichts Schlimmes bei einem Echtholzboden. Zudem habe ich dem Mieter genau erklärt, auf was er aufpassen muss beim Boden und wie man ihn richtig reinigt. Ist auch so im Mietvertrag vermerkt.

Wenn du schon beim Boden bedenken hast, dürftest du nicht die Küche sehen ;-) Die ist auch fernab von einer langweiligen Mietswohnungsküche.

@tomtom79: Das ist keine scharfe Kante.
süß :)

ich hatte auch so einen Vermieter dem "sein " Boden heilig war. Wir hatten dann Nachwuchs bekommen, das Parkett hat sich als sehr weich erwiesen.

Das ist ein Vermieterrisiko und Verschleiß wird nicht ausbleiben. Ich glaube auch kaum das du nach Auszug irgendwas abwälzen kannst. Das wird dann entweder immer neu versiegelt/ repariert werden müssen oder einfach so laufen lassen.

Oder willst du alle paar Wochen in die Wohnung und Kraller suchen ?
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Parkett gibt es 277 Themen mit insgesamt 2715 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben