Grundriss Einfamilienhaus, 5 Kinder, Architektenentwurf

Y

ypg

Sechs Meter Gefälle sind ganze zwei Stockwerke Höhenspiel. Hier wird für Geländemodellierung - die dann übrigens selbst ein genehmigungspflichtiges Bauwerk darstellt - mehr Geld ausgegeben als für das "eigentliche" Haus.
Ja. Gleiches habe ich auch ständig im Kopf, mag aber auch nicht ständig mit der Keule schwingen.
Zudem:
Maximale Höhen/Begrenzungen: Traufhöhe 6,5m, Firsthöhe 10,0m
..wird es irgendwo eine Höhenreferenz geben. Die liegt ja meist irgendwo auf der Straße.

11ant

11ant

Mal über ein Flachdach und weniger Dachüberstand nachgedacht? Wäre glaube ich viel stimmiger...
Bei Wright gehöre ich klar zur Flachwalmdach-Fraktion.
..wird es irgendwo eine Höhenreferenz geben. Die liegt ja meist irgendwo auf der Straße.
Äh ja, der Bezugs- ist gerne auch ein Knackpunkt (der mehr Entwürfe über die Klinge springen läßt als die Geschossigkeitsbegrenzung).

L

lawyer_51

Danke für die Kommentare und Anregungen. Wir gehen diese bereits im Detail durch...

Zum Bezugspunkt kann ich leider gar nichts sagen, sofern es sich nicht aus den beigefügten Dateien ergibt.

G

Gerddieter

Jedes Kind bekommt ordentlich Schrankraum hinter der Türe - das finde ich Top! Nur Kind 4 nicht- was hat die Türe verbrochen dass sie nicht eingerückt werden darf ?
Lg

G

Gerddieter

Das Kind Bad I würde ich weglassen. Es macht die Zimmer unbrauchbar und ungemütlich durch zu viel Türen.
Es erinnert an die Holzklasse im Krankenhaus.
Wieviel Bäder willst du eigentlich putzen (lassen)?

Mach für die Kids ein Bad, das dafür gescheit. Bad II- 6-7qm reichen locker, aber nicht so. Der lange Schlauch erinnert an die typische Altbau- GästeWCs, wo nach der Tür noch 20m Schlauch kommen bevor man auf das Klo trifft- wird Deinem Entwurf nicht gerecht...
GD

Zuletzt aktualisiert 14.10.2025
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2514 Themen mit insgesamt 87296 Beiträgen