2x Revisionsschächte notwendig?

5,00 Stern(e) 3 Votes
B

Baranej

Hallo zusammen, im Angebot meines GU ist der Einbau von 2 Revisionsschächten enthalten und ich frage mich wann sowas notwendig sein soll?

Gibt es irgendwelche Vorteile? Ganz günstig wäre das nicht, deshalb würde ich auch gerne drauf verzichten, falls es keine Notwendigkeit hat (besonders bei Bodenklasse 5-6).

PS. Im nächsten Termin mit dem GU werde ich das natürlich besprechen, hätte nur gerne im Voraus bereits Zweitmeinungen.
 
Mycraft

Mycraft

Moderator
Man kann im Falle einer Verstopfung sehr schnell selber spülen ohne den Fachmann holen zu müssen wir haben aus dem Grund 2 Revisionsschächte und einen Übergabeschacht. Mind. einen Schacht würde ich definitiv vorsehen.

Ansonsten was sagt er denn dazu warum er unbedingt zwei machen will und an welchen Positionen? Fragen kostet in der Regel ja nichts und die Antwort ist nicht selten auch schlüssig und nachvollziehbar.
 
B

Baranej

Danke für die Antwort! Dann schonmal verstanden wieso es überhaupt sinnvoll sein kann.

Mit dem GU habe ich in knapp 2 Wochen ein Termin und werde es mit ihm klären. Hatte mich nur gefragt wieso sowas überhaupt getan wird.
 
Zuletzt aktualisiert 16.04.2024
Im Forum Sanitär / Bad / WC gibt es 1304 Themen mit insgesamt 13941 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben