2. Gewebespachtelung auf Holzfaserdämmplatte sinnvoll/nötig?

4,30 Stern(e) 4 Votes
W

world-e

Hallo zusammen,

ich habe heute ein Angebot für das Verputzen eines Neubaus in Holzständerbauweise mit Holzfaserdämmplatten als WDVS . Und der Stuckateur hat eine zweite Gewebespachtelung empfohlen. Nun ist meine Frage, ob dies sinnvoll bzw. nötig ist. Kostet immerhin knapp 3000€ extra. Vielen Dank
 
AOLNCM

AOLNCM

Kenn ich auch so.
Holzfaserdämmplatten haben gute Schallschutwirkung, sind feuchteregulierend, "normal" entflammbar, aber teurer in der Anschaffung, bei der Verlegung sollten die nicht nass werden, und teurer bei der Verarbeitung da unter anderem um gute Resultate zu erzielen zwei mal Gewebespachtelung nötig.
Sonst gibt man viel für das gute Material aus und die Fassade sieht trotzdem besch...eiden aus.
 
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Im Forum Maurer / Maler / Gipser gibt es 1418 Themen mit insgesamt 12945 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben