1,5-etagiges Haus zwischen 2,5-etagigen Häusern - Meinungen?

4,70 Stern(e) 3 Votes
M

Micha&Dany

Hi Micha! Danke auch Dir für Deine Antwort!! Ihr habt quasi einfach aufgeschüttet, um die Höhe der anderen Doppelhaushälfte zu erreichen?
Grüße
Gregor
Hallo noch mal

nöö - wir brauchten nichts aufzuschütten.
Unser Nachbar war aus diversen Gründen früher dran als wir - der hatte schon den Bauantrag eingereicht, als wir erst den Zuschlag für das Grundstück bekommen hatten und noch in der Planung steckten.
D.h. Nachbarhaus wurde gebaut, alle Baugruben zugemacht - Ende. Ein paar Monate später kam unser Bauträger und hat seine eigenen Löcher genbuddelt um unsere Fundamente zu setzten. Wir mussten halt an der Gebäudetrennwand bis auf das Niveau des Nachbarkellers runter...

Grüße
Micha
 
W

Wastl

Wenn du die andere Doppelhaushälfte bist, dann solltest du in deinen Bebauungsplan schauen. Dort heißt es höchstwahrscheinlich "profilgleich" bei den DH. Dadurch musst du eh so bauen wie dein Nachbar. Wenn du ein Einfamilienhaus baust, dann würde mich persönlich ein kleineres Haus nicht stören, kommt aber auf die Lage / Verschattung / usw. darauf an.
 
D

dgrexor

Hi! Dankt euch allen für eure Antworten. Ja optimal ist was anderes, aber bezahlbar muss es ja auch noch bleiben
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2298 Themen mit insgesamt 80238 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben