Aktueller Inhalt von zizzi

  1. Z

    Grundleitungen wurde nicht wie geplant verlegt! 4,70 Stern(e) 3 Votes

    Der GU hat die Grundleitungen anderes verlegt als Anschlussgenehmigung. grün: Soll-Zustand / rot: Ist-Zustand. Dafür finde ich der GU schuldig. Der Prüfer von der Stadt musste diese Abweichungen vermerken. So kann ich eine Korrektur bzw. Verbesserungsmaßnahmen von GU anfordern aber hat er nicht...
  2. Z

    Noppenbahn richtig anbringen, Sockel-Abdichtung, Drainage? 4,70 Stern(e) 3 Votes

    Hi, ich habe wieder kurz Zeit gehabt zum Schreiben und noch mal Danke an @does02 für den Hinweis. Ich stecke mal hier zwei Fotos von korrigierter Abdichtung von Bodentiefe-Elemente. Hat problemlos geklappt Gruß
  3. Z

    Grundleitungen wurde nicht wie geplant verlegt! 4,70 Stern(e) 3 Votes

    Hallo an zusammen, eine Frage zur Grundleitungen, wurde eure Leitungen so verlegt wie im genehmigte Entwässerungsantrag (eventuell korrigiert bzw. verbessert durch Stadt)? Bei uns wurde Antrag gestellt (die Leitungen dargestellt mit Rot), genehmigt aber mit Korrektur und Verbesserung (mit...
  4. Z

    Noppenschutzfolie: Welche Noppenfolie und wie anbringen? 4,50 Stern(e) 4 Votes

    Moin, google mal "Wie sind Gebäude gegen Grund- und Schichtenwasser zu schützen?" . Da bekommst du Infos generell über die Entwässerung! Gruß
  5. Z

    Ideen für Außenanlage, Garten, Garten-Landschaftsbau - Vorschläge, Tipps? 4,30 Stern(e) 4 Votes

    Danke für die Fotos und Infos... Ich habe versucht alles maßstäblich nachzeichnen mit nicht dafür geeignete CAD-Programm(Ich habe nut das zu Verfügung gehabt). Der Garten habe ich so gestaltet, wie ich mir vorstellen konnte + eure Verbesserungsvorschläge. Vorgarten finde ich praktisch, negativ...
  6. Z

    Noppenbahn richtig anbringen, Sockel-Abdichtung, Drainage? 4,70 Stern(e) 3 Votes

    Ich wollte etwas berichten, und zwar ich habe bei uns in Neubaugebiet 6-7 Häuser angeschaut die in fast gleiche Bauphase sind wie unsere. Ich habe kein einziges Haus gesehen, die so abgedichtet worden wie Herr Wetzel in „Der vergessene Anschluss“ beschrieben(sehe Foto). Die sahen so aus...
  7. Z

    Noppenbahn richtig anbringen, Sockel-Abdichtung, Drainage? 4,70 Stern(e) 3 Votes

    Ich habe es reklamiert und Korrektur angefordert. Nachher noch mal mit der Chef der Firma telefonisch gesprochen. Er sagte: ,, das wird gemacht, das machen die Dachdecker . " Was wollen die Dachdecker machen wenn Fenster und Türen schon drin sind und auch Verblender? (Sagte ich) Ist es so oder...
  8. Z

    Noppenbahn richtig anbringen, Sockel-Abdichtung, Drainage? 4,70 Stern(e) 3 Votes

    Danke für den Hinweis...
  9. Z

    Noppenbahn richtig anbringen, Sockel-Abdichtung, Drainage? 4,70 Stern(e) 3 Votes

    dieser Bitumenstreifen meinst du?
  10. Z

    Ideen für Außenanlage, Garten, Garten-Landschaftsbau - Vorschläge, Tipps? 4,30 Stern(e) 4 Votes

    Schotter bzw. Splitt unter der Steine oder braucht man nich?
  11. Z

    Ideen für Außenanlage, Garten, Garten-Landschaftsbau - Vorschläge, Tipps? 4,30 Stern(e) 4 Votes

    Ich interessiere mich um eure Präriegarten und Rasen. Kannst du bitte ein paar Fotos reinstellen? Ich plane gerade den Garten am Rechner maßstäblich und werde nachher euch zeigen. Wie breit soll mindestens der Platz für die Hecke bzw. Präriebeete als Grundstücksgrenze sein? Soll man...
  12. Z

    Ideen für Außenanlage, Garten, Garten-Landschaftsbau - Vorschläge, Tipps? 4,30 Stern(e) 4 Votes

    Elektrozaun?! So schlimm ist es auch nicht, er liebt die Tiere und streicht sie gerne. Er hat riesig Spaß mit ihn wenn wir am Bauernhof Urlaub machen (Ferienwohnung). Natürlich kann man alle Tiere nicht abhalten, so isoliert soll man auch nicht sein. Es geht z. T. auch um Sicherheitsgefühl.
  13. Z

    Ideen für Außenanlage, Garten, Garten-Landschaftsbau - Vorschläge, Tipps? 4,30 Stern(e) 4 Votes

    Generell ich schließe mich dir an. „Wartungsarm“ da ist mehr Zeitmangel schuld, was im Moment bei mir der Fall ist. Wie später sich entwickelt keine Ahnung, aber ich hoffe, später mehr Zeit für mich und meine Familie und GARTEN haben werde dann ist aber nicht zu spät um vor den Zaun Hecke zu...
  14. Z

    Noppenbahn richtig anbringen, Sockel-Abdichtung, Drainage? 4,70 Stern(e) 3 Votes

    Jo, ich habe verstanden
  15. Z

    Ideen für Außenanlage, Garten, Garten-Landschaftsbau - Vorschläge, Tipps? 4,30 Stern(e) 4 Votes

    wenn Regenwasser im Grundstück versickert wird, wird trotzdem Regenwassergebühr fällig? Angeschlossene Flächen ( z. B. Pflesterung) wird nachher von der Stadt nachgemessen?
Oben