Aktueller Inhalt von zelmani

  1. Z

    Parkett uneben, Problem mit der Montage der Sockelleisten 4,60 Stern(e) 5 Votes

    @Domski: Danke für den Hinweis mit dem Spritzkork. Die Leisten sind 16mm breit, also ziemlich Standard. Der Abstand Parkett-Wand ist an einzelnen Stellen um die 2 cm. Bei der Verlegung des Parketts war die Breite der Sockelleisten noch nicht bekannt. @aero2016: Der Estrich ist schon über 30...
  2. Z

    Parkett uneben, Problem mit der Montage der Sockelleisten 4,60 Stern(e) 5 Votes

    Vielen Dank für die Antworten. Bis jetzt ist es nur die eine Stelle, die so extrem ist. An mehreren anderen Stellen ist allerdings die Dehnungsfuge zu groß, so dass die Sockelleiste den Spalt nicht abdeckt und wir uns mit Holzkitt behelfen mussten. Ich hätte nicht gedacht, dass ein...
  3. Z

    Parkett uneben, Problem mit der Montage der Sockelleisten 4,60 Stern(e) 5 Votes

    Hallo zusammen, wir haben Anfang des Jahres eine Wohnung renoviert und in diesem Zuge von einem professionellen Handwerksbetrieb Massivholzdielen verlegen lassen. Der Estrich wurde vom Betrieb vor dem Verkleben extra komplett gespachtelt, um einen ebenen Untergrund herzustellen. Jetzt sind wir...
Oben