Aktueller Inhalt von yellow_ms

  1. Y

    Küchenbilder Thread - Zeigt her eure Küchen! 5,00 Stern(e) 70 Votes

    Ich hätte ja auch gelb gemacht, aber dann hätte ich vermutlich im Fundament geendet
  2. Y

    Küchenbilder Thread - Zeigt her eure Küchen! 5,00 Stern(e) 70 Votes

    Hersteller Cifre Ceramica, die Serie heißt Opal, kann man bei diversen Shops online bestellen - wir hatten einen gefunden, bei dem auch Musterbestellung möglich waren
  3. Y

    Küchenbilder Thread - Zeigt her eure Küchen! 5,00 Stern(e) 70 Votes

    @ConnyJash Bitte schön, hier die Bilder :)
  4. Y

    Rohbaukeller/Fundament steht 10 Jahre 4,50 Stern(e) 23 Votes

    o_O :D 11ant habe ich ja nach Monaten geschnallt, aber den Avatar bis gerade eben nicht.
  5. Y

    Haus-Bilder Austausch - Zeigt her eure Hausbilder! 5,00 Stern(e) 301 Votes

    :Do_O ich glaub, da wäre dann das Hausschloss getauscht. Die gelben Schmuckstückchen waren schon schwierig zu argumentieren. Aber nach und nach hat jeder Raum jetzt seine gelben Farbtupfer, man muss da einfach behutsam vorgehen, dann merkt sie es nicht so schnell :cool:
  6. Y

    Haus-Bilder Austausch - Zeigt her eure Hausbilder! 5,00 Stern(e) 301 Votes

    Arbeitsplatte ist Keramik, Farbton nennt sich Spotted black (Hersteller unbekannt, da Plana). Spüle ist die Blanco Axia III 5 S-F in anthrazit
  7. Y

    Haus-Bilder Austausch - Zeigt her eure Hausbilder! 5,00 Stern(e) 301 Votes

    die Lampenschirme haben mich daran erinnert, dass ich auch noch etwas zeigen wollte. Hat 2x etwas länger gedauert: Fliesenspiegel aufgrund Zeit- und Motivationsmangel nach Einzug, die Lampen aufgrund Lieferschwierigkeiten. 2x war die Dame des Hauses zunächst nicht begeistert, 2x entschied ich...
  8. Y

    Qualitätsunterschiede IKEA PAX und PLATSA 4,40 Stern(e) 5 Votes

    wir haben mittlerweile gefühlt 3 Generationen PAX (1x so ca. 2007/2008, 1x 2013, 1x 2020) und ja, von Generation zu Generation hat auch PAX "abgebaut". Beim aktuellen wiegt ein Seitenteil beim 236er in der tiefen Tiefe gefühlt nur noch die Hälfte zur ursprünglichen Variante. Dennoch ist PAX...
  9. Y

    Qualitätsunterschiede IKEA PAX und PLATSA 4,40 Stern(e) 5 Votes

    Links ist ein Metod Hochschrank auch in 37er Tiefe. Nein keine Jacken, die haben wir in dem Meter Pax rechts. Links sind in der unteren Hälfte innenliegende Schubladen, jeder hat seine für Mützen und Schals, darüber noch eine für Schlüssel, Geldbeutel, oben noch Ablage. So fliegt kaum was rum...
  10. Y

    Qualitätsunterschiede IKEA PAX und PLATSA 4,40 Stern(e) 5 Votes

    als Idee: ich habe eine ähnliche Lösung in der Diele gemacht, allerdings PAX mit Metod kombiniert. METOD Hängeschränke um Füße erweitert, das ist die Bank, oben drüber METOD Hängeschränke, die Nische mit Deckseiten ausgekleidet. Der PAX rechts hat 60er Tiefe, nach links musste ich schmaler...
  11. Y

    Pendelleuchte und ausgezogener Esstisch 4,50 Stern(e) 4 Votes

    das habe ich mir mit sichtbarer Technik schöngeredet, Technik darf auch mal asymmetrisch sein :D die Frau beschwert sich darüber zwar auch in der Küche, weil die URail-Planung nicht symmetrisch ist, aber ich hab einfach gesagt: das muss so. Und auch wenn es mich nicht stören würde, die...
  12. Y

    Pendelleuchte und ausgezogener Esstisch 4,50 Stern(e) 4 Votes

    ich habe gerade am Wochenende das URail Schienensystem von Paulmann über dem Esstisch verbaut verbaut (u.a. aus dem Grund Anpassung an verschiedene Tischlängen) und mit den entsprechenden Adaptern mit Pendelleuchten kombiniert. Damit lassen sich die Leuchten im Bedarfsfall schnell hin- und...
  13. Y

    Mit Bauantrag wegen Baukindergeld zuwarten 4,00 Stern(e) 51 Votes

    05.11. Baukindergeld beantragt, heute kam der Auszahlungsbescheid - 2 Wochen Bearbeitungszeit - perfekt.
  14. Y

    Küchenbilder Thread - Zeigt her eure Küchen! 5,00 Stern(e) 70 Votes

    wir finden es ganz passend. links und rechts etwas Fläche zu haben - der Bereich des Abzugs war nur in Grenzen anpassbar (Bauträger). Daher sind wir aber auch froh über die Halbinsel. Da kann man einiges machen - und die Kinder können auch helfen - war ihnen ganz wichtig :D
  15. Y

    Küchenbilder Thread - Zeigt her eure Küchen! 5,00 Stern(e) 70 Votes

    zu 80% - reicht also
Oben