Aktueller Inhalt von ww_chris1984

  1. W

    Dachbodenausbau - Steildach dämmen von innen - Total verunsichert 4,40 Stern(e) 7 Votes

    Wenn man eine KFW-Sanierung mit Energieberaterin durchführt, ist diese dann die primäre Ansprechpartnerin die beurteilen müsste ob eine hinterlüftung notwendigt ist?
  2. W

    Dachbodenausbau - Steildach dämmen von innen - Total verunsichert 4,40 Stern(e) 7 Votes

    Das was du sagst spiegelt meinen aktuellen Kenntnisstand wieder. Aber das ist halt "internetwissen". Man liest immer das die Dampfbemse perfekt ausgeführt werden muss. Ich kann die Handwerker ja nicht die ganze Zeit beobachten und auch nicht beurteilen ob die Ausführung richtig ist. Wenn ich...
  3. W

    Dachbodenausbau - Steildach dämmen von innen - Total verunsichert 4,40 Stern(e) 7 Votes

    Ich habe gestern abend auch noch viel gelesen. OB die hinterlüftung notwendig ist oder nicht, hängt wohl davon ab wie diffusionsoffen die "Unterdeckbahn" des Daches ist. Ich hab den Eindruck das je älter das Haus ist, desto öfters lese ich das eine hinterlüftung notwendig ist. Aber des ist halt...
  4. W

    Dachbodenausbau - Steildach dämmen von innen - Total verunsichert 4,40 Stern(e) 7 Votes

    Lieben Dank für die Antwort. Ich verstehe nicht wieso Pläne des Hauses helfen den Aufbau der Dämmung zu beurteilen. Die Dachkonstruktion wurde von einer Statikerin und Architektin beurteilt. Es geht ja nur um den Aufbau der Dämmung. Ich habe mal zwei Fotos angehängt. Vielleicht hilft das weiter.
  5. W

    Dachbodenausbau - Steildach dämmen von innen - Total verunsichert 4,40 Stern(e) 7 Votes

    Einen schönen guten Abend zusammen! Meine Freundin und ich lassen gerade das Haus meiner Großeltern sanieren, um dieses im Herbst zu beziehen. Es ist uns eine Herzensangelegenheit und wir geben uns bei allen Aspekten die größte Mühe, dass Beste aus der vorhandenen Bausubstanz rauszuholen...
Oben