Aktueller Inhalt von woboter

  1. W

    Haus-Bilder Austausch - Zeigt her eure Hausbilder! 5,00 Stern(e) 301 Votes

    Moin zusammen, das Dach wurde am Montag ausgebessert. Ich habe nochmal 1-2 vorher Bilder dazu getan. Es hat tatsächlich die Unterfütterung der Traglattung bei der Giebelwand gefehlt. Zusätzlich wurden alle Dachpfannen nochmal auf richtigen Sitz kontrolliert. Hier wurde ohne zu murren schnell...
  2. W

    Haus-Bilder Austausch - Zeigt her eure Hausbilder! 5,00 Stern(e) 301 Votes

    Hallo zusammen, bei uns wurde letzte Woche Mittwoch/Donnerstag gestellt und gestern ist das Dach eingedeckt worden. Es lief alles reibungslos und auch das Wetter hat gut mitgespielt. Vielleicht kann nur jemand was zu den Dachpfannen in der unteren Hälfte zum Giebel hin sagen. Für mich wirkt...
  3. W

    Allgemeine(r) Vorgehensweise / Ablaufplan 4,30 Stern(e) 4 Votes

    Such dir einen Architekten der das Ganze als Holzrahmenbau plant. Bin mir relativ sicher da kommst du in weniger Ausschlüsse und Abhängigkeiten als beim Fertighausanbieter. Falls du es doch versuchen willst, wir haben gute Erfahrungen mit Gussek Haus gemacht. Da müsstest du nur klären wie das...
  4. W

    Mangelhafte Ausführung der Bodenplatte? 4,80 Stern(e) 4 Votes

    Danke für die Rückmeldungen, dann bin ich schon etwas beruhigter und es handelt sich um lediglich um etwas unsaubere Arbeit. Unser Bekannter ist SV, der hatte jetzt rein auf Grund der Bilder von einer Abnahme abgeraten. Mag vielleicht auch etwas übervorsichtig sein, kann ich nicht 100%ig...
  5. W

    Mangelhafte Ausführung der Bodenplatte? 4,80 Stern(e) 4 Votes

    Guten morgen zusammen, vorab generelle Infos: - Bad Segeberg, Schleswig-Holstein - Holzständerbauweise + Klinkerfassade - KfW40+ - Bodenplatte 130qm - 25cm WU-Beton, Streifenfundament 90cm, 12cm Perimeterdämmung Da fehlt bestimmt noch was an Informationen, liefere ich dann nach Letzte...
Oben