Aktueller Inhalt von vielflieger

  1. V

    Standard Sparkassen-Koppelgeschäft umgehen 4,30 Stern(e) 4 Votes

    Ja, das hätte ich ja auch gemacht. Nur hab ich da nicht mal eine Finanzierung bekommen. „Nachhaltigkeit“ meiner Einkünfte aus meinem Unternehmen sehen die nicht... bei sechsstelligem Gewinn...
  2. V

    Standard Sparkassen-Koppelgeschäft umgehen 4,30 Stern(e) 4 Votes

    Hab ich auch im Gefühl. Bin gespannt auf die Begründung.
  3. V

    Standard Sparkassen-Koppelgeschäft umgehen 4,30 Stern(e) 4 Votes

    Ja, die SPK haben schon andere Voraussetzungen. Aber hier ist es ja so, dass die SPK auch die Vermarktung macht und theoretisch Fremdfinanzierer eine Reservierung bekommen könnten... Nur hat meine Zusage der Fremdbank nicht ausgereicht. Die wollen eine verbindliche Zusage einer Bank. Aber...
  4. V

    Standard Sparkassen-Koppelgeschäft umgehen 4,30 Stern(e) 4 Votes

    Update von meiner Seite: Die SPK will nicht mit uns finanzieren. Sie sehen trotz mittleren sechsstelligen Umsatz keine Nachhaltigkeit... verstehe wer will. Habe dann einen Finanzierungszusage (vor Schufa) einer anderen Bank bekommen und eingereicht, die anscheinend nicht ausreichend ist... was...
  5. V

    Standard Sparkassen-Koppelgeschäft umgehen 4,30 Stern(e) 4 Votes

    Ja, so ähnlich wurde es ja auch hier berichtet: https://www.hausbau-forum.de/threads/Sparkasse-vermarktet-Grundstücke-für-gemeinde.14455/page-8 Was bedeutet denn ein variables Darlehen konkret? Ich schließe eine Finanzierung mit der SPK ab für 1-2 Jahre und mache dann parallel eine Forward...
  6. V

    Standard Sparkassen-Koppelgeschäft umgehen 4,30 Stern(e) 4 Votes

    Ich hab jetzt noch mal gerechnet. Es sind 19.000 € Zinsunterschied. Das ist natürlich schon ein Batzen... Jetzt ist die Frage, ob ich vor der Reservierungszusage noch mal verhandeln kann/soll und schaue, dass ich entweder den Zinssatz senken kann, oder zumindest die Bindung auf 10 Jahre lege...
  7. V

    Standard Sparkassen-Koppelgeschäft umgehen 4,30 Stern(e) 4 Votes

    Das Haus steht quasi (300k) und beides wollen wir mit einem Anbieter finanzieren.
  8. V

    Standard Sparkassen-Koppelgeschäft umgehen 4,30 Stern(e) 4 Votes

    Ich hatte vor, nach der Reservierungszusage mit der SPK zu handeln, da es dann ja nicht mehr so einfach sein sollte mich loszuwerden, oder?
  9. V

    Standard Sparkassen-Koppelgeschäft umgehen 4,30 Stern(e) 4 Votes

    Nee, hab ich noch nicht hat, da ich unbedingt das Grundstück haben will und deshalb Angst habe, dass ich so nicht berücksichtigt werde...
  10. V

    Standard Sparkassen-Koppelgeschäft umgehen 4,30 Stern(e) 4 Votes

    Ja, das ist ja völlig okay, das hätte ich auch vor, aber dieser Zwang ist ziemlich komisch. Ich würde gerne den Zinsunterschied ausrechnen... wenn das "nur" 10k sind, ist das wirklich ok...
  11. V

    Standard Sparkassen-Koppelgeschäft umgehen 4,30 Stern(e) 4 Votes

    Mein Berater, mit dem ich das gerne machen würde hat mir eben folgendes geschrieben: „ Ob die Vertragsgestaltung aber zulässig ist, steht auf einem anderen Blatt Papier. Nicht nur, dass der Zinssatz überteuert ist. Auch der zwingende Abschluss einer Rsikolebensversicherung, eine Wohngebäude...
  12. V

    Standard Sparkassen-Koppelgeschäft umgehen 4,30 Stern(e) 4 Votes

    Die stecken da leider mit drin...
  13. V

    Standard Sparkassen-Koppelgeschäft umgehen 4,30 Stern(e) 4 Votes

    Das wäre ja ok, aber das Grundstück kostet eben keine 50k. Sondern zwischen 209-265k....
  14. V

    Standard Sparkassen-Koppelgeschäft umgehen 4,30 Stern(e) 4 Votes

    Hallo liebes Forum, wir würden gerne bauen. Eigentlich ist soweit auch alles gut: Wir haben einen Bauträger, den wir uns ausgesucht haben, wir haben einen Finanzmakler, der uns einen guten Zins vermittelt hat. Und wir haben die Schwiegereltern, die uns mit 80k als Vorschuss unterstützen...
Oben