Aktueller Inhalt von Ventreri

  1. V

    Einfamilienhaus mit ebenerdiger Einliegerwohnung auf Hang 4,90 Stern(e) 13 Votes

    Net zu vergessen, dass uns Corona alle miteinander 3 Monate später für 4 Wochen außer Gefecht gesetzt hat war eine interessante Zeit
  2. V

    Einfamilienhaus mit ebenerdiger Einliegerwohnung auf Hang 4,90 Stern(e) 13 Votes

    Ich hab einen sehr gewissenhaften Statiker, mein Erdbauer, Rohbauer und Fensterlieferant/-Monteur sind absolute Spitzenleute. Verlässlich u kompetent, außerdem einen akribischen Bausparvertrag, mit dem ich aber noch net viel zu tun hatte. Mit Heizung/Sanitär bin ich befreundet u von ihm kommt...
  3. V

    Einfamilienhaus mit ebenerdiger Einliegerwohnung auf Hang 4,90 Stern(e) 13 Votes

    Richtig, wir haben einen weiteren gesunden Prinzen bekommen und zeitgleich zur Geburt kam ein Bausparvertrag in der HWS dazu das waren nur 2 aufregende Themen der letzten 18 Monate
  4. V

    Einfamilienhaus mit ebenerdiger Einliegerwohnung auf Hang 4,90 Stern(e) 13 Votes

    Ich weiß, damals ging leider ganz arg viel unter. Tut mir leid
  5. V

    Einfamilienhaus mit ebenerdiger Einliegerwohnung auf Hang 4,90 Stern(e) 13 Votes

    Das Verfüllmaterial ist großteils noch im Hang rund ums Haus bzw. in der Baustraße. Das wird dann abgetragen u in die Baugrube etc. verfüllt. Wenn @hanghaus2023 damals Zeit gehabt hätte, wäre das cool gewesen. Ein anderer Kollege aus dem anderen Forum hat mir auch tolle Tipps gegeben, der war...
  6. V

    Einfamilienhaus mit ebenerdiger Einliegerwohnung auf Hang 4,90 Stern(e) 13 Votes

    In der Tat war der Erdarbeiter da übereifrig. Der Statiker meinte, das passt noch so, hat aber Bauchschmerzen wegen Abtrag durch Witterung. Deshalb kommen dort noch Bepflanzungen in Betonkübeln hin. Morgen sind wir alle vor Ort u wissen diesbezüglich mehr Die Stützmauer ist ca 2,5 m hoch...
  7. V

    Einfamilienhaus mit ebenerdiger Einliegerwohnung auf Hang 4,90 Stern(e) 13 Votes

    Es wird ja bereits umgeplant und ja, bisserl was ist noch zu machen, aber die Stützmauern fallen geringer aus oder teils ganz weg. Was ich meinte war, dass da zumindest ein Preisschild dranhängt, mit dem ich rechnen kann
  8. V

    Einfamilienhaus mit ebenerdiger Einliegerwohnung auf Hang 4,90 Stern(e) 13 Votes

    Das war schon anstrengend, die Finanzierung gescheit zu bekommen. Da haben wir mehrere Monate herumgetan u natürlich am am 21.01.22 die Unterlagen des Energieberaters bekommen, am Montag, dem 24.1. wars dann zu spät für die KfW Förderung u lauter so lustige Sachen Dieses Projekt in der...
  9. V

    Einfamilienhaus mit ebenerdiger Einliegerwohnung auf Hang 4,90 Stern(e) 13 Votes

    Ich hab’s einfach mal abfotografiert, hab die aktuelle Planung nämlich net gefunden. Die Außentreppe v Straße zu Garten fehlt wie gesagt u die Stützmauer ist 2-3 m hinter der geplanten Stelle (quasi in einer Flucht zur Bodenplatte)
  10. V

    Einfamilienhaus mit ebenerdiger Einliegerwohnung auf Hang 4,90 Stern(e) 13 Votes

    Ich suche sie dann nachher raus, sorry, dass ich grad kurz angebunden bin. Fakt ist, dass zB die Stützmauer des Gartens weiter hinten ist als geplant, sonst hätte ich eine 3. Reihe gebraucht. Das wiederum hat zur Folge, dass die Außentreppe v Straße zu Garten nimmer so umsetzbar ist, wie...
  11. V

    Einfamilienhaus mit ebenerdiger Einliegerwohnung auf Hang 4,90 Stern(e) 13 Votes

    Witzig, dass Du das heute schreibst, wo mir ein paar Fehler aufgefallen sind, die der Architekt anpassen wird. Wir haben nur noch das Hauptbad im OG neu angeordnet, sonst bleibt alles wie gehabt.
  12. V

    Einfamilienhaus mit ebenerdiger Einliegerwohnung auf Hang 4,90 Stern(e) 13 Votes

    Die Arbeiten f die Plomben haben nun begonnen. Morgen kommt der Baustrom u übermorgen der Kran. Dann gehts hoffentlich mit der Bodenplatte los
  13. V

    Einfamilienhaus mit ebenerdiger Einliegerwohnung auf Hang 4,90 Stern(e) 13 Votes

    Na geplant ist’s ja schon, Gewerke f Rohbau, Elektrik, Fenster, Heizung/Sanitär sind schon vergeben, Verputzer/Maler so gut wie.
  14. V

    Einfamilienhaus mit ebenerdiger Einliegerwohnung auf Hang 4,90 Stern(e) 13 Votes

    Hallo Leute, @11ant muss ich danken, da er mich daran erinnerte, euch upzudaten: wir haben nun die Baugrube und die Erdarbeiten inkl Stützmauer soweit fertig.
  15. V

    Einfamilienhaus mit ebenerdiger Einliegerwohnung auf Hang 4,90 Stern(e) 13 Votes

    Hi Leute, nach langem, langem Warten, Diskutieren und Klären mit den Ämtern, Finanzierung inkl Wegfall der KfW etc. sind wir wohl kurz vor Erteilung der Baugenehmigung - ju hu es war ein Kampf und ein Krampf, aber wir werden hoffentlich bald mit der Stützmauer u den Grabungen beginnen dürfen...
Oben