Aktueller Inhalt von uncelsam

  1. U

    Tür Haus/Garage: Nebeneingangstür als Brandschutztür? 4,60 Stern(e) 5 Votes

    @chamäleon : Ich seh vor dem gleichen Problem, wie hast Du es gelöst? Wenn ich der GaVO BW richtig interpretiere reicht eine dichtschließende Nebeneingangstür, wobei die meisten Nabengangstüren ja eine Bodendichtung haben... GRüße
  2. U

    Kontrollierte-Wohnraumlüftung im Keller Außenluft übers Dach 4,60 Stern(e) 8 Votes

    Vielen Dank für die Tipps, ich hab mal einen Plan angehängt wie ich nach dem Input hier jetzt machen würde. Das mit der Ansaugbox lass ich mir noch durch den Kopf gehen, ist gar keine so schlechte Idee. Noch was zur Leitungsführung: Im Haus ist es klar, hier das Gedämte Rohr (MT-R160) von...
  3. U

    Kontrollierte-Wohnraumlüftung im Keller Außenluft übers Dach 4,60 Stern(e) 8 Votes

    Ok, den Punkt hatte ich noch nicht in Betracht gezogen. Da der Technik-Raum relativ Zentral liegt, müsste ich dann die Leitung ca. 10m im Erdboden verlegen, dass ich um die Hausecke komme, da könnte man dann auch relativ gut ansaugen (wäre im Nord-Westen), und einen Kurzschluss zu 100%...
  4. U

    Kontrollierte-Wohnraumlüftung im Keller Außenluft übers Dach 4,60 Stern(e) 8 Votes

    Hallo Zusammen, wir sind gerade in der Endphase der Planungen unseres Hauses mit Einliegerwohnung im Keller (KFW40+). Wir wollen auf jeden Fall eine Kontrollierte-Wohnraumlüftung, allerdings hätten wir ungern eine Ansaugkamin im Garten, daher kam die Idee die Außenluft übers Dach (Dachgeschoss...
Oben