Aktueller Inhalt von spooky0815

  1. S

    Erfahrungen Sole-Wärmepumpe 5,00 Stern(e) 21 Votes

    Danke Mastenmind1 für die Erklärung - Prinzip verstanden .... grundsätzlich haben wir im Haus ein festes Setting bei den Reglern und fassen diese niemals an. Die Schlafzimmer sind auf null, ebenso das Gästezimmer, welches als einziges situationsbedingt modifiziert wird. Der Rest ist konstant...
  2. S

    Erfahrungen Sole-Wärmepumpe 5,00 Stern(e) 21 Votes

    Danke Euch allen für das Feedback - Sarrus, Deine Werte sind sehr aufschlussreich - mein primäres Ziel wird es sein, die Verdichterstarts zu minimieren und die Heizpatrone weniger laufen zu lassen - Warmwasser war auf 52 Grad gesetzt...hier sind 48 sicherlich besser. Bzgl. Anpassung der...
  3. S

    Erfahrungen Sole-Wärmepumpe 5,00 Stern(e) 21 Votes

    Größe der Wärmepumpe wurde durch die Baufirma kalkuliert mit "hinreichend Sicherheit" nach oben ... mehr weiß ich nicht. Pufferspeicher nur die integrierten 180 Liter, kein externer Einzelraumregler komplett im ganzen Haus Warmwasser ist auf 52 Grad eingestellt. Also sollte ich mir eher über...
  4. S

    Erfahrungen Sole-Wärmepumpe 5,00 Stern(e) 21 Votes

    Hallo Mastermind, wie wären dann die Verdichter-Starts bei meiner Wärmepumpe und der Laufleistung einzuschätzen? VG und danke fürs Feedback
  5. S

    Erfahrungen Sole-Wärmepumpe 5,00 Stern(e) 21 Votes

    Hallo liebe Community, ich hätte gern von den erfahrenen Wärmepumpen-Spezis hier im Forum eine Meinung zur Effizienz meiner Sole-Wasser-Wärmepumpe. Diese läuft seit ca. Okt. 2015 (Rohbau, Trocknung & restl. Bauarbeiten bis März 2016), danach Normalbetrieb. Geheizt wird ein KfW70 Haus: -...
Oben