Aktueller Inhalt von Sedax182

  1. S

    Schalung Streifen-Fundament Gartenmauer 4,30 Stern(e) 3 Votes

    Deutschland rüstet auf! Die Gartenmauer wird mein Haus überleben ☺️
  2. S

    Schalung Streifen-Fundament Gartenmauer 4,30 Stern(e) 3 Votes

    Danke für die Antworten. Heute bin ich eine Straße weiter gelaufen, und hab den Vorarbeiter von den Rohbauer auf den Kaffee eingeladen. Für die Arbeiter gab es auch Kaffee. er fand beide Lösungen (schalungssteine oder Beton)machbar. Würde mir aber wegen den Kosten zum verfüllen mit Beton raten...
  3. S

    Schalung Streifen-Fundament Gartenmauer 4,30 Stern(e) 3 Votes

    Wir haben aneinander vorbei geredet. Hab deinen ersten Post jetzt erst verstanden. Ja du hast recht. Müsste dann zum verdichten noch einwenig ausgraben. Wäre aber nicht so dramatisch. Der Garten wird neu angelegt. Muss trotzdem aufgefüllt werden. Nebenan wird ein Keller ausgehoben. Da wird dann...
  4. S

    Schalung Streifen-Fundament Gartenmauer 4,30 Stern(e) 3 Votes

    Mein Problem ist das ich ein miserabler Baggerfahrer bin. Wollte den Graben 30 cm breit haben. Jetzt ist er ca 50cm. Ich könnte ja auch die 50 cm mit Beton verfüllen. Wollte ich aber vermeiden. Würde zwar ey abgedeckt werden, aber mir hat der Gedanke nicht so gefallen. Von der Tiefe passt das...
  5. S

    Schalung Streifen-Fundament Gartenmauer 4,30 Stern(e) 3 Votes

    Ich denke das ist eine gute Idee. Würd dann auch 36,5 Steine nehmen. Wie würdest du dann die erste Reihe ausführen?
  6. S

    Schalung Streifen-Fundament Gartenmauer 4,30 Stern(e) 3 Votes

    Die 30cm kommen ja nur bei mir in den Garten. Hinten dran ist ein graben( aber ein sehr kleiner). Der Aufbau sollte so sein. 10cm Schotter. 80 cm Beton. Schalungssteinen 170cm.
  7. S

    Schalung Streifen-Fundament Gartenmauer 4,30 Stern(e) 3 Votes

    Hallo Gemeinde bräuchte mal euere ratschläge. Habe ein Projekt gestartet bei mir im Garten. Es soll eine gartenmauer mit Schalungssteinen erstellt werden. Mein ursprünglicher Plan war. 90 cm tief graben, Bewehrungseisen rein. Dann mit Beton verfüllen und anschließlich die Schalungssteinen...
  8. S

    Probleme mit der Telekom. Querkabel? 4,70 Stern(e) 6 Votes

    Nee alles noch beim alten. Vor Weihnachten hatte ich Kontakt zu einer netten Vertretung. Sind ja aber auch die Feiertage dazwischen gewesen.
  9. S

    Probleme mit der Telekom. Querkabel? 4,70 Stern(e) 6 Votes

    Danke für das nette Gespräch. @11ant Die Hausnummer 7 wird erst nächstes Jahr bebaut. Die werden dann das selbe Problem wie ich haben. Hab dir übrigens geantwortet. Vielen lieben Dank!!! 3 Straßen weiter hatte jemand das selbe Problem wie ich. 30 Meter weiter ist ein Pärchen, kurz vor mir in...
  10. S

    Probleme mit der Telekom. Querkabel? 4,70 Stern(e) 6 Votes

    Der kvz steht ca. 10 Meter von meiner Haustür entfernt. Aus deinem Text lese ich raus, das ich den kvz mit meinem Auto mit exakt 31,6 km/h rebooten sollte
  11. S

    Probleme mit der Telekom. Querkabel? 4,70 Stern(e) 6 Votes

    Würde ich sofort buchen! Mehr als 6 Mbit/s geht nicht.
  12. S

    Probleme mit der Telekom. Querkabel? 4,70 Stern(e) 6 Votes

    Danke dir Ich schreib dir im laufe des Vormittags. Lg
  13. S

    Probleme mit der Telekom. Querkabel? 4,70 Stern(e) 6 Votes

    Ich war erst mal baff. Versuch mich bei solchen Aussagen nicht mehr reinzusteigern. Hab schon andere Anbieter kontaktiert. Immer das selbe Ergebnis. Ich soll die Telekom kontaktieren. Und ich wohne nichtmal ländlich.
  14. S

    Probleme mit der Telekom. Querkabel? 4,70 Stern(e) 6 Votes

    Momentan garnichts. Ich will nicht für 16000 zahlen und dafür nur 6000 bekommen. Vielleicht auch stur von mir. Mit 6 Mbit kommt man echt nicht weit. Ich verstehe nicht das ich nur hier so ein Problem habe. Die it Abteilung bei mir in der Firma findet das zu langsam für meine Tätigkeiten im...
  15. S

    Probleme mit der Telekom. Querkabel? 4,70 Stern(e) 6 Votes

    Ich hab den Tarif Magent Zuhause L beantragt. Das ist Internet & dsl(100 Mbit/s), Die Telekom kann mir aber nur einen 6Mbit/s Zugang anbieten. Für diesen Zugang gibt es nicht mal einen Tarif.
Oben