Aktueller Inhalt von sciliar

  1. S

    Kommentare zur Grundriss-Planung erwünscht 4,80 Stern(e) 6 Votes

    Hallo Romeo, übrigens einer der wenigen, die sich hier eine Anrede gönnen. Find ich gut . Wir leben leide rnicht mehr im antiken Griechenland, sondern im Mitteleuropa des 21. Jahrhunderts. Heute gelten andere Werte, Richtlinien und Normen. Unter anderem, dass man Daten, die man über andere...
  2. S

    Kommentare zur Grundriss-Planung erwünscht 4,80 Stern(e) 6 Votes

    Hier ging es um eine Grundrissdiskussion. Während ich dabei war, den (ausführlichen) Fragebogen auszufüllen, kam das Posting von 11ant. Weitere Informationen von mir wurden von den Moderatoren kommentarlos gelöscht. Meiner Bitte, den ganzen Thread zu löschen, kam das Moderatorenteam aber nicht...
  3. S

    Kommentare zur Grundriss-Planung erwünscht 4,80 Stern(e) 6 Votes

    weiss jemand hier, was der Herr Unternehmensbetrater mit "malerisch" meint? Wenn ich schreibe, dass er keine schöne Ansicht bietet, dann ist das meine eigene Sichtweise und somit mein Wunsch, diesen nicht im Sichtfeld zu haben. Es gibt keinerlei Grund, dem zu widersprechen (außer, Mann will sich...
  4. S

    Kommentare zur Grundriss-Planung erwünscht 4,80 Stern(e) 6 Votes

    die Admins haben bisher auch nicht reagiert. Natürlich ist das auf anderem Wege den Betreibern zugestellt worden. Ich hätte hier gerne eine (so wie es mir den Anschein erweckt hat) neue Diskussion geführt über alternative Konzepte. Aber nicht auf dieser Basis. Schade eigentlich.
  5. S

    Kommentare zur Grundriss-Planung erwünscht 4,80 Stern(e) 6 Votes

    nein, die Daten standen nicht im Profil. Dort standen nur Näherungsangaben, auf die eine Suchmaschine nicht reagieren kann. Und ab jetzt sind wir im Thema Datenschutz, richtig. Ich fordere die Betreiber des Forums auf, meine Daten allesamt zu löschen. Ich nehme von meinem Recht auf Vergessen...
  6. S

    Kommentare zur Grundriss-Planung erwünscht 4,80 Stern(e) 6 Votes

    sehr spannend übrigens, dass mein Beitrag mit dem Wunsch um Löschung von den Moderatoren entfernt wurde, allerdings seine Äußerungen und Informationen hier im Thread bestehen bleiben, ebenso wie der gesamte Thread. Dies sollte jedem User hier die Vorsicht gebieten, solche Threads zu lesen und zu...
  7. S

    Kommentare zur Grundriss-Planung erwünscht 4,80 Stern(e) 6 Votes

    Ich habe nie darum gebeten, eine baurechtliche Betrachtung dutrchzuführen. Es ging um die Raumaufteilung und Grundrissgestaltung. Man sieht ja auch hier im Thread, dass es User gibt, die das sehr wohl verstanden haben und wertvolle Hinweise gegeben haben. 11ant ging es lediglich und allein...
  8. S

    Kommentare zur Grundriss-Planung erwünscht 4,80 Stern(e) 6 Votes

    nein, in dem Fall hat 11ant keinen wirklich wertvollen Betrag gebracht, aber veröffentlicht, wo genau sich das Grundstück befindet. Das ist nicht in Ordnung. Es ist schön für ihn, dass er das herausfinden kann, aber er muss es nicht veröffentlichen.
  9. S

    Kommentare zur Grundriss-Planung erwünscht 4,80 Stern(e) 6 Votes

    Hi, ich antworte nicht inhaltlich, solange a) das Posting von 11ant so dort stehen bleibt und b) keine Erklärung von ihm/ihr erfolgt ist. Ich finde solche Dinge unterirdisch und sie gehören nicht in ein Forum. Da ich aber der neue bin, ziehe ich mich dann lieber zurück.
  10. S

    Kommentare zur Grundriss-Planung erwünscht 4,80 Stern(e) 6 Votes

    muss das sein?
  11. S

    Kommentare zur Grundriss-Planung erwünscht 4,80 Stern(e) 6 Votes

    Vielleicht gibt's ja hier Entwürfe, die mir zeigen, was ihr meint.
  12. S

    Kommentare zur Grundriss-Planung erwünscht 4,80 Stern(e) 6 Votes

    Wir haben bereits einmal gebaut. Und schnell festgestellt, an vielen Ecken hat sich der Architekt keine Gedanken gemacht. Jetzt habe ich mir sehr viele Grundrisse angeschaut. Alle haben mehr oder weniger ein Wohn-Esszimmer . Genau das, was wir nicht wollen. Wir wollen eine Essküche und ein...
  13. S

    Kommentare zur Grundriss-Planung erwünscht 4,80 Stern(e) 6 Votes

    Müssen denn alle Erker im Baufenster liegen? Genau deshalb nämlich Erker......
  14. S

    Kommentare zur Grundriss-Planung erwünscht 4,80 Stern(e) 6 Votes

    Hi, danke erst einmal für die harten aber offenen Worte. Ich sagte ja, es ist nicht gewöhnlich. Im Bad hat sich ein Fehler eingeschlichen, hier gehört die Wand zur rechten weg und dort sind dann auch Fenster. Ja, Zugang zum SZ nur durch das Bad, das ist so gewollt. Warum? Weil das unseren Wegen...
  15. S

    Kommentare zur Grundriss-Planung erwünscht 4,80 Stern(e) 6 Votes

    Hallo zusammen, wie haben ein Grundstück (siehe Lageplan) und haben ohne Architekt angefangen, unser Wunschhaus zu planen. Bevor wir konkreter werden, wäre es schön, Meinungen, Ideen, Ansichten hierzu zu bekommen. Auf den Grundrissplan sieht man, dass in östlicher Richtung ein Stromverteiler...
Oben