Aktueller Inhalt von Rampelzampel

  1. R

    KfW BEG Förderung gestoppt 261, 262, 263, 264, 461, 463, 464 5,00 Stern(e) 54 Votes

    @jerimata Kenne das nur bei Massivbauern, bei Helma kann man vom 55er Standard Haus noch zurück auf Energieeinsparverordnung (glaube um die 10k€ Erstattung), Town & Country baut das im Standard noch und kfw ist Aufpreispflichtig.
  2. R

    Grundriss Neubau rechteckiges Bungalow mit 130m² Wohnfläche 4,90 Stern(e) 9 Votes

    Das kannte ich nicht und finde es auch nicht wirklich ähnlich aber gut. Irgendwelche Ähnlichkeiten zu anderen findet man sicher immer.
  3. R

    Grundriss Neubau rechteckiges Bungalow mit 130m² Wohnfläche 4,90 Stern(e) 9 Votes

    Hallo, ich hab mich jetzt nochmal hingesetzt und das Haus mit der kurzen Seite zur Straße gesetzt im Format 15m x 10,2m. Da quasi im Norden und Westen eine Straße ist wäre in der Variante die Zufahrt und der Zugang von Westen. Ich zeichne das heute oder morgen nochmal mit Bemaßung und würde den...
  4. R

    Grundriss Neubau rechteckiges Bungalow mit 130m² Wohnfläche 4,90 Stern(e) 9 Votes

    Hallo, jetzt habe ich endlich mal wieder Zeit um mich hier zu melden und habe Rückmeldung von Town & Country. Das Bungalow 131 wäre von allen 3 berechneten Varianten mit gleicher Ausstattung das günstigste Haus vom reinen "Hauspreis" inkl. Bodenplatte gesehen (Erdarbeiten natürlich höher beim...
  5. R

    Grundriss Neubau rechteckiges Bungalow mit 130m² Wohnfläche 4,90 Stern(e) 9 Votes

    Erstmal noch Danke für die weiteren Antworten, vorallem @ypg. Kleines Update, ich habe am Montag mit der Dame telefoniert und Sie meinte das wäre so möglich wie ich es verstanden hatte (Grundfläche bleibt gleich, nur die Maße ändern sich). Ich habe ihr nur zur Berechnung mal den 14mx11m...
  6. R

    Grundriss Neubau rechteckiges Bungalow mit 130m² Wohnfläche 4,90 Stern(e) 9 Votes

    Das kann gut sein, meine Frau kann aber nach 10 Jahren auch keine Dachschrägen mehr sehen daher war die Kniestock Erhöhung auf 1.80 beim 1.5 Geschosser das absolute Minimum. Bungalow wäre für uns eben wie oben geschrieben der "Traum". Natürlich nur wenn auch machbar. Der kfw55 Standard ist...
  7. R

    Grundriss Neubau rechteckiges Bungalow mit 130m² Wohnfläche 4,90 Stern(e) 9 Votes

    Das Dach und die Bodenplatte ist ja im Hauspreis inbegriffen und kfw55 ist derzeit nicht geplant. Die Mehrgründungskosten/Erdarbeiten werden höher sein das ist sicher aber da der Boden gut und das Grundstück eben ist sehe ich da nicht das große Problem bisher. Wie gesagt ich lasse mir beides...
  8. R

    Grundriss Neubau rechteckiges Bungalow mit 130m² Wohnfläche 4,90 Stern(e) 9 Votes

    Klar darfst du :) Wir werden uns auch nochmal das 1,5 geschossige Haus vom letzten Jahr durchrechnen lassen inwiefern sich da preislich was geändert hat aber wir kommen mit dem Bungalow nach der letzten Hochrechnung von den Kosten nur geringfügig teurer. Das Grundstück reicht uns auch bei der...
  9. R

    Grundriss Neubau rechteckiges Bungalow mit 130m² Wohnfläche 4,90 Stern(e) 9 Votes

    Echt? Na gut ich bin da nicht so drin aber was ist da zu verschachtelt? Zu weite Wege oder wie meinst du das?
  10. R

    Grundriss Neubau rechteckiges Bungalow mit 130m² Wohnfläche 4,90 Stern(e) 9 Votes

    @11ant Ich meine die von @Würfel* vorgeschlagene, die hat es meiner Frau im Moment angetan :D Anbei mal grob gezeichnet. Fenster, Türen etc. ist natürlich alles nicht final ausgearbeitet.
  11. R

    Grundriss Neubau rechteckiges Bungalow mit 130m² Wohnfläche 4,90 Stern(e) 9 Votes

    Guten Morgen, die Frau mit der wir gesprochen haben ist diese Woche im Urlaub, ich werde das ab Montag mit Ihr klären ob das so funktioniert, bis dahin hab ich auch erstmal meine Grundrissplanung aufgeschoben bzw. bin ich ja mit der gespiegelten Variante ganz zufrieden bisher, wenn es denn in...
  12. R

    Grundriss Neubau rechteckiges Bungalow mit 130m² Wohnfläche 4,90 Stern(e) 9 Votes

    Ich kläre das die Tage mal ab, wenn das so ist habe ich das falsch verstanden. Aber dann könnte man ja wie du sagtest dass 92er vergrößern, da frag ich Mal was das dann kostet.
  13. R

    Grundriss Neubau rechteckiges Bungalow mit 130m² Wohnfläche 4,90 Stern(e) 9 Votes

    @ypg Genau das 131er Trend. Das ist mir bewusst mit den Maßen, die Dame hat es mir an Ihrem PC nur so demonstriert und berechnet das ich eben auch 14m breite nehmen kann und dann eben die ander Seite entsprechend skalieren muss, bzw. ihr Tool hat das automatisch berechnet. Aber ich frage zur...
  14. R

    Grundriss Neubau rechteckiges Bungalow mit 130m² Wohnfläche 4,90 Stern(e) 9 Votes

    Nehm ich dir gar nicht übel, bin ja für alle Infos und Tipps dankbar. Wir haben es so mit der Dame besprochen, solange die Gesamtgrundfläche gleich bleibt dürfen wir diese abändern wie wir es benötigen. Wenn dann natürlich Erker und so dazukommen wird es natürlich wieder deutlich teurer, wir...
  15. R

    Grundriss Neubau rechteckiges Bungalow mit 130m² Wohnfläche 4,90 Stern(e) 9 Votes

    Danke für die Hinweise. @Nida35a Naja man hat immer noch den Wohnbereich und das Gästebad nutzbar, Kinderzimmer bleibt von TelKos am Schreibtisch auch unberührt. Hatte ich auch überlegt das zu tauschen, dann müsste das Kind aber mit Freunden/Besuch immer durch die Ankleide. Ich überlege mal...
Oben