Aktueller Inhalt von prm2021

  1. P

    Grundriss-Planung, 2 Vollgeschosse, ca. 130-140 qm ohne Keller 5,00 Stern(e) 15 Votes

    Du weißt, was ich dachte, vertikales Stahlbetonelement. Serklaž (cerclage) auf Kroatisch. Grüß
  2. P

    Grundriss-Planung, 2 Vollgeschosse, ca. 130-140 qm ohne Keller 5,00 Stern(e) 15 Votes

    Hallo zusammen, Der Statiker fordert Änderungen aufgrund der Cerclage und nun müssen wir die Fenster im Bad und Schlafzimmer verkleinern. Oder das Bett in Richtung eines anderen Fensters zu verschieben. Oben ist die Nordseite und in der Nähe des Nachbarhauses. Ich würde gerne das Fenster im...
  3. P

    Grundriss-Planung, 2 Vollgeschosse, ca. 130-140 qm ohne Keller 5,00 Stern(e) 15 Votes

    Brutto 179,52 qm, Netto 134,64 qm
  4. P

    Grundriss-Planung, 2 Vollgeschosse, ca. 130-140 qm ohne Keller 5,00 Stern(e) 15 Votes

    “Der Pax ist mit Schiebetüren 66cmtief und ohne 60” So steht es. Glaubst du, dass 66 genug ist? Flur oben hat Fenster, Flur da unten ist nicht da, sollte er nicht auch da sein? Ich mähe gerade, ich muss bis zum Abend eine E-Mail an Architekt schreiben.:p
  5. P

    Grundriss-Planung, 2 Vollgeschosse, ca. 130-140 qm ohne Keller 5,00 Stern(e) 15 Votes

    Gasheizung, Split-Klima Kühlung. Es scheint, dass es nach kroatischem Recht einen Schornstein geben muss :(. Was halten Sie von den Fenstern auf der Treppe? Architekt mag Fenster nicht wirklich. Hier ist ein Blick.
  6. P

    Grundriss-Planung, 2 Vollgeschosse, ca. 130-140 qm ohne Keller 5,00 Stern(e) 15 Votes

    Die Fenster auf der Treppe sind nur auf der Oberseite?
  7. P

    Grundriss-Planung, 2 Vollgeschosse, ca. 130-140 qm ohne Keller 5,00 Stern(e) 15 Votes

    Der neue Grundriss ist da, der Abstand zwischen den Elementen in der Küche muss auf 120 cm reduziert werden. Ich sehe, dass es im Flur keine Fenster gibt. Sieht gut aus :)
  8. P

    Grundriss-Planung, 2 Vollgeschosse, ca. 130-140 qm ohne Keller 5,00 Stern(e) 15 Votes

    Vielen Dank, das weiß ich, im Obergeschoss wird es ausziehbare Treppen und Kisten mit Spielzeug und diversem Kram geben (ich weiß nicht, ob Winter- und Sommerkleidung erlaubt ist)
  9. P

    Grundriss-Planung, 2 Vollgeschosse, ca. 130-140 qm ohne Keller 5,00 Stern(e) 15 Votes

    Ja, die Aussicht vom Balkon wäre toll, aber mir ist wichtiger, dass die Kinder Licht bekommen, und wir müssen auch sparen. So würde das Haus stehen, vielleicht sogar flacher unter der Terrasse (damit ich mit meinem Sohn Fußball spielen könnte)
  10. P

    Grundriss-Planung, 2 Vollgeschosse, ca. 130-140 qm ohne Keller 5,00 Stern(e) 15 Votes

    Danke, Es sieht sehr gut aus :). Ich habe Architekt gesagt, er soll das Fenster in der EG WC nach Osten stellen :) Ja, ich hätte auch gern ein Giebelfenster in der Mitte. Wir haben einen schönen Blick auf die ganze Stadt nach Süden (vorbei am Nachbarhaus), ich hoffe, dass ich einen Blick aus den...
  11. P

    Grundriss-Planung, 2 Vollgeschosse, ca. 130-140 qm ohne Keller 5,00 Stern(e) 15 Votes

    Meine Schwester hat große Kinder und sagt mir, ich solle unbedingt eine Dusche im Gäste-WC einbauen, da die Kinder später im OG-Bad Intimität wünschen. Meine Kinder sind 5 und 2 Jahre alt und bisher habe ich keine Probleme. Sollte ich ein Giebelfenster im Dachgeschoss (als Stauraum) auf der...
  12. P

    Grundriss-Planung, 2 Vollgeschosse, ca. 130-140 qm ohne Keller 5,00 Stern(e) 15 Votes

    :oops:Ich habe nicht verstanden, wo sich die Treppe um 10 cm bewegen muss. Muss ich Architekt das sagen?
  13. P

    Grundriss-Planung, 2 Vollgeschosse, ca. 130-140 qm ohne Keller 5,00 Stern(e) 15 Votes

    Ich war gerade bei Architekt und seinem Assistenten. Das Obergeschoss wird so sein, wie Katja es vorgeschlagen hat :) Hurraa! Unten wird es eine Küche mit 2 Zeilen mit tür) und 360 cm geben (es sollten vielleicht 365 cm sein, wenn ich die Ikea-Küche selbst mache). Die Halbinsel wird kleiner...
  14. P

    Grundriss-Planung, 2 Vollgeschosse, ca. 130-140 qm ohne Keller 5,00 Stern(e) 15 Votes

    Vielen Dank. Super! :) Was sind die Fenster im WZ links und rechts vom Fernseher?
  15. P

    Grundriss-Planung, 2 Vollgeschosse, ca. 130-140 qm ohne Keller 5,00 Stern(e) 15 Votes

    Der Grundriss des EG ist sehr ähnlich, nur der Eingang und Flur zum WC liegt auf der anderen Seite und es gibt diesen vertieften Eingang. Die Küche ist jetzt zu groß und ich würde sie auf ein U reduzieren, aber ich muss den Abstand zwischen den Elementen und der Halbinsel von 110 auf 120 cm...
Oben